PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beamer Theme Hannover: Seitenrand einstellen



blubbl
22-04-2012, 15:57
Hallo.

Ich erstelle derzeit noch eine Präsentation mit Beamer und benutze das Hannover-Theme. Allerdings ist der blaue Rand in dem das Inhaltsverzeichnis steht und auf jeder Seite verfolgt werden kann zu klein, so dass der Text darüber hinaus geht, was blöd aussieht. Meine Frage: Wie kann man den blauen Rand breiter machen um ihn an die Textlänge anzupassen?

Steffen1187
23-04-2012, 07:22
Moin,

hast du es mal mit "\subtitle[Ver. 1]{Version 1} " o.Ä. probiert? Sprich in eckigen Klammern die Kurzversion wie sie im Verzeichnis etc. angezeigt werden soll und in den geschwungenen der voll ausgeschriebene Name? Wenn nur um n paar Millimeter geht mag das Verbreitern des Randes noch eine Variante sein, ansonsten haben sich die Entwickler da schon was bei gedachT ;)

blubbl
23-04-2012, 14:23
Hi.

Also es geht tatsächlich nur um ein paar Millimeter, die letzten drei Buchstaben schauen bei drei Wörten über den Rand. Ich werd jetzt noch das mit der Kurzversion probieren, aber glaube nicht dass es was wird. Ein Wort alleine geht schon über die Grenze hinaus..