PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere Daten durchsuchen



jumbo125
05-04-2012, 16:13
Gibt es eine Möglichkeit mehrere Daten gleichzeitig zu druchsuchen?
Um es genauer auszudrücken, meine Arbeit besteht aus mehreren Daten(für jedes Kapitel/teilweise auch Unterkapitel eine neue Datei) um mehr struktur zu haben. Nun hab ich jedoch von der ersten Seite, bis zur letzten Seite mit Abkürzungen "gearbeitet". Nun jede einzelne Datei zu öffnen und mit STRG+H ersetzten durch(bspw., ggf., u.a., usw.,) zu wählen ist sehr mühsam. Wenn ich jedoch bspw. alle göffneten Daten aufeinmal durchsuchen könnte, würde ich jede Abkürzung nur einmal (ev. 2mal wegen großbuchstaben) durchlaufen und wäre fertig. Ich verwende Tenixcenter und habe um die 30 Daten.
Leider gibt es keine andere Möglichkeit, da mir ein Abkürzungsverzeichnis nicht erlaubt wurde.
Danke im Voraus.

Festus
05-04-2012, 16:29
Du hast im TeXnic-Center auf jeden Fall die Möglichkeit "Suchen in Dateien". Damit kannst du in einem vorgegebenen Ordner alle Dateien eines bestimmten Typs auf eine bestimmte Phrase hin durchsuchen. Die Ergebnisse werden im Ausgabefenster angezeigt, und mit Doppelklick kannst du dann dahin springen. IMHO gibt es dann aber keine Möglichkeit in allen Dateien gleichzeitig den String zu ersetzen, dass musst du weiter Datei für Datei machen.

Im übrigen auch ein guter Zeitpunkt um anzumerken: Wenn du die für die Abkürzungen Makros definiert hättest könntest du das jetzt in der Ausgabe locker mit ein Paar Eingaben in der Präambel ändern...

jumbo125
05-04-2012, 16:33
okay, danke erst mal,:o

Anbei ich kenn mich nicht so gut aus, aber das nächste mal bestimmt:D