PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturempfehlung: Anpassen der Beamer-Klasse



André25
04-04-2012, 13:38
Hallo Freunde!

Ich habe mir mal ein bisschen die Beamer-Klasse angeschaut. Mit einigen LaTeX-Kenntnissen ist diese ja recht leicht verständlich.

Um gute Präsentationen entsprechend eigenen Vorstellungen umzusetzen, sind Anpassungen wohl unumgänglich. Ich habe hierfür schon mal etwas nach passender Literatur gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Das meiste waren allgemeine Einführungen in Beamer.

Deshalb hier meine Frage, ob jemand eine Literaturempfehlung hat, die (hauptsächlich) auf die Anpassungen des Aussehens der Folien eingeht -- gern auch digitale Dokumente.


Besten Dank und liebe Grüße,

André :cool:

André25
09-04-2012, 12:23
Hallo Freunde!

Hat keiner eine Idee? Ich habe -- nachdem leider keine Empfehlung kam -- noch mal gesucht und bin leider nicht wirklich fündig geworden. Es sind eigentlich nur Einführungen zu Beamer zu finden.

Ich finde den beameruserguide.pdf ziemlich unübersichtlich vor allem, da ich hauptsächlich nur auf der Suche nach einer Anleitung bin, wie ich mir das Aussehen der Folien selbst formatieren/anpassen kann. Falls also hier jemand passende Literatur kennt -- ich bin nach wie vor interessiert.

Dazu muss ich auch mal sagen, dass die meisten (eigentlich fast alle) der vorgefertigten Themes alles andere als ergonomisch sind.


Besten Dank und liebe Grüße,

André :D

localghost
09-04-2012, 17:29
[…] Ich finde den beameruserguide.pdf ziemlich unübersichtlich vor allem, da ich hauptsächlich nur auf der Suche nach einer Anleitung bin, wie ich mir das Aussehen der Folien selbst formatieren/anpassen kann. […]
Aber genau da steht es doch drin. Der ganze Teil III beschäftigt sich damit. Was also erwartest Du?


Thorsten