PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibdesk (1.5.7) stürzt permanent ab!



ingenium
01-04-2012, 11:40
Hej,

ich habe vor zwei Wochen Bibdesk sowie biber aktualisiert. Seither stürzt permanent Bibdesk ab, wenn ich a) es öffne und irgendeinen Eintrag öffnen will oder b) wenn ich es offen habe und nach einem Eintrag suche.

Ich hab auch schon versucht diesen Bug zu melden, was auch schon mehrere Leute auf 'sourceforge' gemacht haben, jedoch wurde der thread immer geschlossen von einem der Admins mit dem Hinweis, dass das Problem gelöst sei. Leider verstehe ich zu wenig von Computern, Programmen usw. um selbst herauszufinden, was nun die Lösung ist oder wie ich das Problem beheben kann.

Daher meine dringende Frage: Versteht jemand das Problem? Hat jemand von Euch dasselbe Problem? Wie kann ich das Problem beheben?

Hänge mal zwei der Berichte an, die ich nach den ständigen Crashes bekommen hatte. Vielleicht versteht jemand damit, was das Problem ist.

Ich weiß, das ist ne schräge Anfrage, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich das hier lösen soll; ich kann momentan noch nicht mal mehr einen Eintrag anlegen, weil es ständig abstürzt.

Danke,
J.

hakaze
01-04-2012, 12:00
Mmh, bei mir läuft Bibdesk (in der gleichen Version) tadellos, allerdings auch noch unter Snow Leopard (10.6.8). Auf Verdacht würde ich einfach mal Bibdesk inklusive der Preferences und dem Ordner in Application Support löschen:

"~" ist dein Home-Verzeichnis

~/Library/Preferences/edu.ucsd.cs.mmccrack.bibdesk.LSSharedFileList.plis t
~/Library/Preferences/edu.ucsd.cs.mmccrack.bibdesk.plist
~/Library/Caches/edu.ucsd.cs.mmccrack.bibdesk
~/Library/Application Support/BibDeskund dann die aktuelle Version noch einmal frisch installieren.

ingenium
01-04-2012, 12:57
Habe keine der Dateien löschen können, weil sie bei mir nicht existieren;

es gibt in meinem Library/Preferences nur com.apple Dateien und auch in dem Application Support Ordner keinen Bibdesk Ordner. Sollte da zwingend einer sein?

Habe es nun frisch installiert und momentan läuft es wieder einwandfrei. Ich gebe zu, auf diese Idee hätte ich auch mal selbst kommen können und nicht zwei Wochen lang nach nem Fehler suchen sollen :)
nichtsdestotrotz: vielen, vielen Dank für die rasche Hilfe!

Herzlich,
J.