PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forward/Inverse Search bei Master/Kind-Dokumenten



Klaphimin
30-03-2012, 10:59
Hallo an alle,

ich verwende TexMaker und bisher klappte die forward/inverse-Suche perfekt mit der Live-Vorschau neben dem Quelltext. Allerdings war der Quelltext in einem zusammenhängenden Dokument mit Präambel & Co, also nicht in Master -und Subdokumenten aufgeteilt.

Jetzt habe ich ein Projekt, welches ich gerne in Unterdateien gliedern wollte, es also ein "Masterdokument" (im Hauptordner "Arbeit") und verschiedene "Kinddokumente" (in verschiedenen Unterordnern von "Arbeit") gibt. Nun funktioniert allerdings die forward/inverse-Suche nicht mehr.

Ist das Hin- und Herspringen zwischen pdf/Live-Vorschau und "Kinddokumenten" nicht möglich oder gibt es da irgendwelche Tricks, es doch zum Laufen zu bekommen?

Vielen Dank!

hakaze
30-03-2012, 11:13
Hast du denn dein "Master"-Dokument als solches definiert? Das geht bei Texmaker über das Optionen-Menü.

Klaphimin
30-03-2012, 13:34
Ja, das Hauptdokument ist als "Master" deklariert. Das war schon deshalb wichtig, um nicht für das Kompilieren immer auf das Hauptdokument zurückspringen zu müssen, sondern von der Quelltextansicht eines Unterdokuments heraus direkt das gesamte Dokument zu "übersetzen".

Aber grundsätzlich ist die forward/inverse-Suche auch bei aufgeteilten Dokumenten möglich?