PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : float Bezeichnung: Tabelle x.xx und Abbildung y.yy



pentzmania
29-03-2012, 09:19
Hallo TeX'er,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit möchte ich eine Abbildung und eine Tabelle in einer float Umgebung zusammenführen. Mit dem subfloat Paket klappt das soweit auch ganz gut, allerdings steht dann in der Bezeichnung entweder Tabelle x.xx oder Abbildung y.yy - je nachdem ob ich sie in einer table oder figure Umgebung zusammen fasse. Ich hätte aber lieber eine Bezeichnung "Tabelle x.xx und Abbildung y.yy: blah", in der auch die Standardnummerierung für Tabellen und Abbildungen beibehalten wird und diese auch im Tabellen- bzw. Abbildungsverzeichnis erscheinen. Leider bin ich selbst nach langer Suche im Netz bisher nicht fündig geworden, wie sich mein Wunsch realisieren lässt. Könnt Ihr mir hier bitte weiterhelfen? Das wäre super! :)

Vielen Dank im Voraus,
pentzmania

PS: Ich bin "nur" Anwender, d.h. ich kenne mich mit der Programmierung von Umgebungen etc. leider gar nicht aus :(

localghost
29-03-2012, 09:45
In der Anleitung zu caption (http://ctan.org/pkg/caption) ist exakt ein solches Beispiel zu finden.


Thorsten