PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug Komascript



Daniel
23-03-2012, 10:35
Hi, ich war am Verzweifeln. Bei jedem LaTeX-Lauf kam die Fehlermeldung:

! Undefined control sequence.
<argument> @EverySelectfont@Init (dann kamen noch ein paar Zeilen)

Erst im Internet wurde ich fündig. Durch das Paket \usepackage{everysel} wurde das Problem behoben. Es kam keine Fehlermeldung mehr.

LuPi
23-03-2012, 10:46
Bei dem minimalen Beispiel


\documentclass{scrbook}
\begin{document}
A
\end{document}

bekomme ich auch keine Fehlermeldung. Du solltest Deine Behauptung
"Bug KOMAscript" vielleicht etwas detaillierter darlegen ...

Daniel
23-03-2012, 11:10
Zunächst einmal Danke für Deine Antwort. Ich lediglich froh, dass keine Fehlermeldungen mehr kommen. Wenn hier das geschrieben wurde, gesach mit dem Hintergrund, anderen Usern gggfs. helfen zu

Wenn man ! Undefined control sequence.
@EverySelectfont@Init

in Google eintippt, wird man u.a. an die "KOMA-Script Documentations Projekt" Seite verwiesen.

u_fischer
23-03-2012, 11:23
Du hilfst niemandem, wenn du ohne Kontext und Erklärungen irgendwelchen Code postest, den keiner richtig einordnen kann. Wenn du anderen wirklich helfen willst, solltest du dir schon etwas mehr Mühe machen. Verweise z.B. auf die Seite bei KOMA-Script, wo der Fehler erklärt wird.

hakaze
23-03-2012, 11:42
Hier mal die offizielle Version von Markus Kohm zu dem Problem:

Bekannte Probleme und Änderungen in KOMA-Script 3.10a (http://www.komascript.de/release3.10a)

Daniel
23-03-2012, 18:58
hi hakaze, danke für den nüchternen Hinweis. Auf diese Seite bin ich auch gestoßen, weshalb ich "everysel" installiert habe.

hakaze
23-03-2012, 19:53
Naja, wie Ulrike schon schrieb, wäre das eigentlich auch deine Aufgabe gewesen, diesen Link bereitzustellen an Stelle von
Erst im Internet wurde ich fündig.Ich sehe das eher als Service für zukünftige Suchende... zumal sie nun direkt auch dort schauen können, ob und welcher Version der Bug gefixt wurde.