PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formatierung in LaTeX



DerMo
17-03-2012, 21:48
Hallo,
Ich habe folgenden LaTeX Quellcode für die Formatierungen
http://pastebin.de/24313

Ich brauch für mein Dokument nun aber die Schriftart Verdana wie kriege ich das hin?
Und wie änder ich die Abstände zum Rand ?
(also z.B. 2,5cm vom linken Rand)

Achja und wie krieg ich es hin, dass die Seitennummerierung in der Mitte oben auf dem Blatt angezeigt werden und nicht in der Mitte unten?

Danke schonmal.

Mit freundlichen Grüßen

DerMo

André25
17-03-2012, 22:26
Hallo,


Ich brauch für mein Dokument nun aber die Schriftart Verdana wie kriege ich das hin?

Guckst Du mal hier: http://www.ctan.org/tex-archive/fonts/winfonts


Und wie änder ich die Abstände zum Rand ?
(also z.B. 2,5cm vom linken Rand)

So:

\usepackage{geometry}
\geometry{left=25mm}


Achja und wie krieg ich es hin, dass die Seitennummerierung in der Mitte oben auf dem Blatt angezeigt werden und nicht in der Mitte unten?

Da müsste dann mal jemand anderes ran...


Viele Grüße,

André :)

Stefan_K
17-03-2012, 22:56
Achja und wie krieg ich es hin, dass die Seitennummerierung in der Mitte oben auf dem Blatt angezeigt werden und nicht in der Mitte unten?

Du verwendest eine KOMA-Script-Klasse, sehr gut! Dann eignet sich das scrpage2 (texdoc.net/show.php?pkg=scrpage2) Paket zum Eintragen der Seitennummer in den Blatt-Kopf, im scrguide (texdoc.net/show.php?pkg=scrguide) findest Du die Beschreibung.

Stefan

Donalduck
17-03-2012, 23:04
Sehr mutig übrigens hyperref so früh zu laden.
Benutze auch am besten statt color das Paket xcolor.
url müsste bereits von hyperref geladen werden.

Stefan_K
17-03-2012, 23:15
Und das subfigure (texdoc.net/show.php?pkg=subfigure)-Paket ist veraltet und durch das subfig-Paket (texdoc.net/show.php?pkg=subfig) ersetzt. Schwer, mehr zu sagen, da dieser pastebin-Service den Code vermurkst, hier ist er nicht mehr richtig erkennbar, z.B. fehlen backslashes, die für LaTeX wichtig sind.

Stefan