PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CVModern vom Type Banking - Im Kopf mehrere Adresszeilen hinzufügen?



Hagen
12-03-2012, 17:56
Hallo,

mein momentanes Problem scheint wohl komplexer zu sein so das ichs durchs googeln nicht mehr lösen konnte. Da ich mich nun nicht mehr an die Vorlagen halten möchte, sondern Sachen die nicht passen, passend machen möchte, wende ich mich an euch.

Ich arbeite mit einer Vorlage für einen Lebenslauf mit ModernCV im Banking-Style und probiere gerade die Adresse in der Kopfzeile in mehrere Spalten zu trennen, da ich nicht nur die Straße und die Stadt angeben muss, sondern auch den Hotelnamen, Zimmernummer und das Land. Am liebsten hätte ich nach jedem "-" in \adress einen Zeilenumbruch.
Ich muss nun \maketitle irgendwie umdefinieren?!

Mein momentaner Code sieht erstmal nachdem ich alles "unwichtige" rausgenommen habe so aus:


\documentclass[11pt,a4paper]{moderncv}
% moderncv themes
\moderncvstyle{banking}
\moderncvcolor{black}
% personal
\firstname{Hans}
\familyname{Mustermann}
\address{Hotelname - Zimmernummer - Strasse und Nummer}{Postleitzahl Stadt - Land}
\phone{111~222~3333}
\email{Hans-Mustermann@beispiel.de}

\begin{document}
\maketitle
\end{document}

Hoffe ich konnte mein Problem gut umschreiben und danke schonmal für die Hilfe.

MfG Hagen

P.S.:Nochmal nen Stand wie es im Moment bei mir aussieht... Adresszeile (http://dl.dropbox.com/u/11465110/template.pdf)

rstuby
12-03-2012, 18:53
Also ich würde einfach mit \\ einen manuellen Zeilenumbruch ohne Absatz setzen:

\address{Hotelname Zimmernummer - Strasse und Nummer}{\\Postleitzahl Stadt - Land}

und die Warnungen ignorieren...
Aber vielleicht weiß jemand was Besseres.

Hagen
12-03-2012, 19:02
mit \\ also so hier hab ich das schon probiert.


\address{Hotelname \\ Zimmernummer \\ Strasse und Nummer}{Postleitzahl Stadt \\ Land}

der reagiert aber weder auf \\ oder \newline

das einzige worauf er reagiert, was ich kenne ist.


\address{Hotelname

Zimmernummer

Strasse und Nummer}{Postleitzahl Stadt

Land}

da springt er aber aus den Kopf raus und das sieht dann so hier aus... Beispiel (http://dl.dropbox.com/u/11465110/template2.pdf)

Nachtrag: Ok, ich sehe auch wieso. Damit zerstöre ich ja die Zuordnung zu \adress

rstuby
12-03-2012, 19:18
Ach so, sorry. Ich habe den Stil "banking" nicht und habe es einfach ohne probiert.