PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erhalte nur Grafiken und keinen Text beim Kompilieren



Gaby
07-03-2012, 21:51
Hallo zusammen,
nutze TexnicCenter und die neueste Version von MikTex, beim Kompilieren von Tex zu PS zu PDF erhalte ich sowohl in der PS Version als auch in der PDF Version nur die eps Grafiken und der komplette Text im Dokument fehlt. Eine Fehlermeldung kommt nicht. Am Tex Diokument kann der Fehler nicht liegen, da es auf nem anderen Rechner einwandfrei funktioniert. Wenn ich direkt zu PDF kompiliere erhalte ich auch den Text, aber dann ohne Grafiken.
Habe die Einstellungen im Ausgabeprofil auch schon verglichen, die müssten eigentlich auch passen. Nutze die Version 9.05 von gs, am anderen Rechner ist die Version 9.02 installiert, könnte es vielleicht damit zu tun haben?
Wäre sehr dankbar für Hilfe :-)

rstuby
08-03-2012, 07:03
Wenn du den Weg über dvi gehst, sind nur eps- und ps-Grafiken möglich.
Wenn du pdflatex benutzt, nur pdf, png und jpg.
Du solltest deine Graphiken in pdf umwandeln, damit du für beide Wege jeweils geeignete Formate zur Verfügung hast. Am besten mit einem Kommandozeilentool wie epstopdf, da viele Bildbearbeitungsprogramme das Bild rastern und dann sind deine ganzen Vektordaten weg, da könntest du dann auch gleich png nehmen.

Warum jedoch bei dir der Weg dvi-ps-pdf nicht mit eps-Grafiken (und Text) funktioniert, ist mir auch rätselhaft.

u_fischer
08-03-2012, 09:37
Eine Fehlermeldung kommt nicht.

Ich habe gewisse Zweifel, dass TeXnicCenter dir alle Meldungen von dvips + ps2pdf zeigen würde. Daher sagt das nicht viel.

Füge mal beim graphics/x-Paket die Option draft ein und kompiliere noch einmal über ps-pdf. Was passiert dann?

Füge dann noch die Option "demo" hinzu und kompiliere dann einmal mit pdflatex und zeige das Ende der log-Datei mit den Schriften.

Besser wäre natürlich ein vollständiges Minimalbeispiel, ein Beispiel deiner eps-Dateien und die komplette log-Datei eine pdf(!)-latex-Laufes.