PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Technischer Bericht" in Literaturverzeichnis unterdrücken



Kesselteufel
06-03-2012, 11:43
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Literaturverzeichnis.

Ich benutze die folgenden Befehle:

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{babelbib}

und als Style:

\bibliographystyle{gerunsrt}

Einige meiner Einträge in JabRef sind als Techreport gespeichert. Im Literaturverzeichnis wird nun immer zusätzlich "Technischer Bericht" eingeblendet, siehe folgendes Beispiel:

Siemens Combined Cycle Reference Power Plant SCC5-4000F 1S. Technischer
Bericht, Siemens AG - Energy Sector, 2008.

Gibts da ne Möglichkeit das abzuschalten?

Danke im Voraus,

Grüße

Festus
06-03-2012, 12:22
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Literaturverzeichnis.

Ich benutze die folgenden Befehle:

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{babelbib}

und als Style:

\bibliographystyle{gerunsrt}

Einige meiner Einträge in JabRef sind als Techreport gespeichert. Im Literaturverzeichnis wird nun immer zusätzlich "Technischer Bericht" eingeblendet, siehe folgendes Beispiel:

Siemens Combined Cycle Reference Power Plant SCC5-4000F 1S. Technischer
Bericht, Siemens AG - Energy Sector, 2008.

Gibts da ne Möglichkeit das abzuschalten?

Danke im Voraus,

Grüße

Jedenfalls keine so einfache unter BibTeX. Das leigt einfach am bibliographystyle, in dem das so eingestellt ist. Den kann man manuell ändern, dafür muss man sich aber wirklich auskennen. Alternativen wären biblatex, da muss man sich aber auch erst einarbeiten, oder die Erstellung eines neuen BibTeX-Stils mit custom-bib, das wäre bei so einem kleinen Problem aber eigentlich overkill.

Ist es denn so schlimm wenn das da steht? Oder gibt es alterantiv einen anderen vorgefertigten Bib-Style der dir auch passt und das nicht tut?

Kesselteufel
07-03-2012, 09:28
Gibt es denn irgendwo eine gute Auflistung mit den ganzen Styles?

domwass
07-03-2012, 09:55
Gibt es denn irgendwo eine gute Auflistung mit den ganzen Styles?
http://www.cs.stir.ac.uk/~kjt/software/latex/showbst.html

Gruß,
Dominik.-

Festus
07-03-2012, 09:56
Gibt es denn irgendwo eine gute Auflistung mit den ganzen Styles?

Es gibt z.B. diese (http://amath.colorado.edu/documentation/LaTeX/reference/faq/bibstyles.html) Seite. Auf der Seite gibt's auch ein PDF mit Beispielen, das ich hier leider nicht hochladen kann, da es größer als 100KB ist :rolleyes:

Ich benutze aber nie babelbib, und habe keine Ahnung, wie da die Kompatibilitäten gehandelt werden, bzw. ob du einfach jeden Bibstyle mit babelbib benutzen kannst.

Edit: Verdammt, Dominik war schneller...