PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückwärtssuche mit SumatraPDF geht nicht mehr



rstuby
06-03-2012, 10:13
Hallo noch mal!

Seit einiger Zeit schon (leider kann ich es nicht an einer konkreten Änderung festmachen) passiert im Büro (WinXP, Miktex2.9) folgendes, wenn ich in meinem pdf-Dokument in SumatraPDF auf eine Stelle doppelklicke:
WinShell wird korrekt geöffnet, falls es geschlossen war, und dann kommt die Popup-Meldung:

vollkommen\korrekter\Pfad\Dateiname.tex
was not found.

Auch wenn keine Leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten sind, die dort stören würden.
Irgendwie gibt es in SumatraPDF auch überhaupt keine Einstellungen dafür zu verändern? (Version 1.2)
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Sepp99
06-03-2012, 13:22
Irgendwie gibt es in SumatraPDF auch überhaupt keine Einstellungen dafür zu verändern? (Version 1.2)
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ab Version 1.5.1 gibt es auch wieder Einstellmöglichkeit. Aktuel ist Version 1.9!
Gruß, Sepp.-

PS: Siehe dazu TXCMtX.pdf auf http://www.golatex.de/texniccenter-2-0a3-und-miktex-2-9-t5482,start,25.html Abschn. 5.3

rstuby
06-03-2012, 16:39
Komisch, ich dachte, ich hätte es aktualisiert... habe mich schon gewundert, dass alles noch exakt genauso aussah...

rstuby
07-03-2012, 06:09
Jaja, ich hatte mir als Admin SumatraPDF 1.9 installiert und als User weiterhin 1.2 genutzt.
Mit 1.9 geht es auch ohne Änderungen der Einstellungen (außer natürlich dem Pfad in WinShell).