PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : urldate und natbib



roadcyclist
28-02-2012, 21:33
Hallo,

ich hab mein Literaturverzeichnis mit natbib und plainnat erstellt und es funktioniert auch so einwandfrei, nur nervt mich, dass das url Datum nicht angezeigt wird und ich das nur über Umwege lösen kann.
Hab's bereits mit MISC bzw. ELECTRONIC probiert, aber auch bei BOOK funktioniert es nicht.

Beispiel:
@ELECTRONIC{Arrow1993,
author = {Arrow, K. and Solow, R. and Portney, P. R. and Leamer, E. E. and
Radner, R. and Schuman, H.},
year = {1993},
title = {Report of the NOAA Panel on Contingent Valuation},
url = {http://www.darrp.noaa.gov/economics/pdf/cvblue.pdf}
urldate = {(20.12.2011)}
}

Mit timestamp hat es leider auch nicht funktionier, auch nicht mit 20-12-2011 als Datumsformat.

Danke

Festus
29-02-2012, 10:32
Tja, dann wird urldate bei plainnat scheinbar nicht ausgegeben. Gut zu wissen!

Bitte sehr

bobmalaria
29-02-2012, 11:09
hi,

wenn man in die plainnat.bst datei schaut sieht mal folgendes


ENTRY
{ address
author
booktitle
chapter
doi
eid
edition
editor
howpublished
institution
isbn
issn
journal
key
month
note
number
organization
pages
publisher
school
series
title
type
url
volume
year
}

monat und yahr beziehen sich hierbei nicht auf urls sondern auf zeitschriften. du kannst also, wenn du diesen stil behalten willst, nur schummeln und z.b. das 'note' feld missbrauchen um das urldatum anzugeben.

willst du es besser loesen, dann kannst du schauen ob du mit makebst einen passenden stil selbst erstellen kannst (bin mir nicht sicher ob urldate unterstuetzt wird) oder du kannst zu biblatex umsteigen. dort wird das auf jeden fall unterstuetzt. durch einen natbib kompatibilitaetsmodus muesstest du im dokument sicher uach sehr wenig aendern.

gruss

roadcyclist
02-03-2012, 10:12
Danke, dass mit dem note reicht schon vollkommen aus.