PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir keine PDF Dateien erstellen lassen



torstenstern
27-02-2012, 15:31
Hallo,

Also ich aheb mir jetzt schon viele Foren durchgelesen und auch schon das Programm deinstalliert...aber es will einfach nicht!!

Also ich habe ein Dokument erstellt und die Packages eingebunden


%\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage{color}
\usepackage{float}
\usepackage{ngerman}
\usepackage{fancyvrb}
\usepackage{typearea}
\usepackage{url}
\usepackage{bibgerm}
\usepackage{colortbl}
\usepackage{pstricks}
\usepackage{hhline}

Wenn ich dann Kompelieren gehe bringt er folgende Fehler:


I found no \citiation \bibdata \bibstyle

Couldn´t find input index.........

Wenn ich mir das PDF anzeigen lassen möchte kommt folgende Fehlermeldung

[DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")] Could not Open

So vielleicht könnt ihr bei meinem kleinen Problem helfen!!
Ahh zur Info Sumatra habe ich auch schon Probiert kommt der gleiche fehler..


Vielen dank
Stern

LuPi
27-02-2012, 15:37
Hast Du Dir schon diesen thread (http://www.matheboard.de/archive/405190/thread.html) angeschaut?

Caveat: Ich habe vom TXC keine Ahnung!

u_fischer
27-02-2012, 15:47
Also ich habe ein Dokument erstellt und die Packages eingebunden ...

Warum gleich in die Vollen gehen?
Fang mit einem simplen Dokument an:


\documentclass{article}
\begin{document}
Hallo Welt
\end{document}




\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage{pstricks}

Die Kombination geht gar nicht. Lösche das pdftex, und überlege dir ernsthaft, ob du wirklich pstricks benutzen willst (Alternative ist tikz).

Sepp99
27-02-2012, 15:50
Caveat: Ich habe vom TXC keine Ahnung!
Woraus schließt du, dass TXC verwendet wird. sumatraPDF habe ich z.B. auch in Verwendung mit Texstudio?
Gruß, Sepp.-

torstenstern
27-02-2012, 16:18
Ja gut eure Lösung...löst aber nicht mein Problem das ich immer noch keine PDF-Datei erstellen kann....!

Donalduck
27-02-2012, 16:21
Deine ersten beiden Sachen sind auch keine richtigen Fehlermeldungen. Das ist normal wenn du bibtex aufrufst ohne es zu benutzen.
Hast du denn das Dokument von u_fischer ausprobiert?

torstenstern
27-02-2012, 16:33
Deine ersten beiden Sachen sind auch keine richtigen Fehlermeldungen. Das ist normal wenn du bibtex aufrufst ohne es zu benutzen.
Hast du denn das Dokument von u_fischer ausprobiert?

Soll ich das auch dann in PDF machen? Wenn ja geht auch nicht....!

Festus
27-02-2012, 17:57
Hast du in deinem Editor alles richtig eingestellt? Im TeXnic-Center muss unter "Ausgabe-->Ausgabeprofile definieren" für "LaTeX->PDF" z.B. pdflatex.exe als Compiler eingestellt sein. Zweitens: wird wirklich kein PDF erzeugt oder kannst du es aus dem Editor nur nicht öffnen? Das könnte dann such einfach ein Problem mit dem PDF-Viewer sein.
In neueren Windows-Versionen kann es auch Probleme geben, wenn du z.B. auf C:\ arbeitest. Dein Editor hat dann evtl. nicht die nötigen Rechte um ein PDF zu schreiben. Entweder den Editor als Admin ausführen (mit Rechtsklick) oder die TeX-Datei in einen nicht geschützten Bereich kopieren (z.B. Desktop).

bobmalaria
28-02-2012, 10:09
hi,

die fehler ueber fehlende bib-geschichten ist nicht weiter schlimm. du ruft im editor wohl bibtex auf aber es sind keine entsprechenden kommandos definiert. das ist aber egal.

der 2. fehler ist kein latex fehler, sondern einer von texniccenter. er kann zwei ursachen haben.

1) es wurde wirklich kein pdf erstellt weil noch ein anderer fehler im dokument ist. (das kann man gut mit einem hallo welt beispiel pruefen)

2) texniccenter kommt mit deinem eingestellten pdf reader nicht zurecht. ein pdf ist zwar erstellt worden oder texniccenter kann dem reader nicht mitteilen das es diese datei oeffnen soll. also einfach mal in deinen projektordner schauen ob da ein pdf ist und ob du dieses per hand (doppelklick) aufmachen kannst.

gruss

Sepp99
28-02-2012, 15:00
Es erhebt sich noch immer die Frage, welchen Editor der OT verwendet?
Sepp.-

torstenstern
28-02-2012, 15:34
Hi!

Also ich verwende Miktex + TC!!
Also das interiessante ist das er mir den Adobe Reader öffnet...aber danach er mir den Fehler:

[DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")] Could not Open

Eine PDF Datei wir in meinem Zielordner nicht erstellt!!

torstenstern
28-02-2012, 15:37
Hier mal meine Einstellung und die Meldung nach dem Compilieren

rstuby
28-02-2012, 15:46
Demnach ist aber auf jeden Fall ein drei Seiten langes Output Dokukomplett2.pdf erstellt worden.
Das sollte im selben Ordner liegen wie dein .tex-Dokument. Wenn du es aus dem Editor aus mir unbekannten (da ich einen anderen Editor benutze) Gründen nicht öffnen kannst, müsstest du es jedoch im Ordner finden und direkt öffnen können.

Sepp99
28-02-2012, 15:46
Du mußt die Einstellungen beim Server ändern:

acroviewR10
Näheres dazu in TXCMtX.pdf auf http://www.golatex.de/texniccenter-2-0a3-und-miktex-2-9-t5482,start,25.html

Gruß, Sepp.-

torstenstern
28-02-2012, 16:12
Super danke Sepp99....!

bin schon fast verzeweifelt.....! Sieht man mal wie einfach der fehler war!!!

Sepp99
28-02-2012, 20:27
Naja - wenn du gleich dein ... gepostests hättest....
Sepp.-