PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sideways Table: Ref springt an falsche Stelle



DasPferd
24-02-2012, 11:23
Hallo ich habe eine Sideways Table:

\begin{sidewaystable}
\begin{table}[H]%hdpe
\caption{Demographische Verteilung der Versuchspersonen\\}%
\label{tab:Demogr}
\begin{tabular}{J{1.8cm}J{1.7cm}J{1.7cm}J{1.5cm}C{ 5cm}C{8.5cm}}
Proband & \multicolumn{2}{J{3.4cm}}{\hspace*{5mm}Geschlecht} & Alter & Abschluss & Beruf\\\toprule

&männlich&weiblich&&&\\
...usw...

\bottomrule

Die Überschrift passt und auch die Nummer der Tabelle. Ich rufe die Tabelle vorher hier auf
Die Versuchsgruppe (siehe Tabelle \ref{tab:Demogr}) besteht... auch hier stimmt die Nummer in der PDF. Bloß wenn ich die Verlinkung anklicke, komme ich fünf Seiten zurück statt eine vor zu der Tabelle. Das label Demogr kommt nur einmal in der gesamten Datei vor. Das verwunderliche ist auch, dass auf der Seite, auf die er springt überhaupt kein label vorhanden ist. Die normalen Tabellen haben diese Problem nicht, hier referenziere ich genauso.

sommerfee
24-02-2012, 17:28
\begin{sidewaystable}
\begin{table}[H]%hdpe

Warum steckst du hier eine Gleitumgebung in die andere? Du mußt dich schon entscheiden, ob du eine "table" oder eine "sidewaystable" haben willst, beides geht genausowenig wie "figure" und "table" gleichzeitig.

Was den falschen Hyperlink angeht: Wenn obrige Korrektur nicht ausreicht, mußt du überprüfen, welches Paket du in welcher Reihenfolge lädst, insbesondere rotating und hyperref.

Mehr gibt meine Kristallkugel im Moment nicht her, also war's das von meiner Seite, zumindest solange es kein Minimalbeispiel gibt.