PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LaTeX Error: Too many unprocessed floats.



Dark_Alfred
21-02-2012, 00:24
Hallo,
vorneweg: das Thema bzw. die Frage wurde bereits schonmal hier im Forum gestellt, aber bisher leider nicht beantwortet, siehe Hier (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=57056). Deswegen von mir nocheinmal dieser Thread.
Also folgendes Problem:
Ich binde in meinem latex Dokument viele Grafiken ein. Bei 25 Grafiken geht alles ohne Fehler, allerdings bekomme ich folgende Warnings:
"LaTeX Warning: Float too large for page by 19.43134pt on input line 180."
Hier einmal der Quellcode zu Zeile 180:


\begin{figure}[h]
\centering
\rotatebox[origin=c]{-90}{
\includegraphics[scale = 0.6]{Bilder/100Hz/100Hz_kein_rT_Last_Delay_xlim3000_ylim250.png}
}
\caption{100Hz, kein Echtzeitkernel, Last}
\end{figure}

Codezeile 180 ist die \end{figure} Zeile.
Möchte ich nun eine weitere Grafik einfügen bekomme ich die im Titel genannte Fehlermeldung.
Ich habe alle Grafiken nach dem o.g. Muster eingebunden. (allerdings bei einigen das \rotatebox[origin=c]{-90}{ nicht dabei)
Kann mir jemand sagen was das Warning bedeutet und wie ich es weg bekomme? Denn ich denke wenn ich das Warning beseitige wird der Fehler von selbst verschwinden.

Vielen Dank schonmal.
Alfred

bobmalaria
21-02-2012, 00:55
hi,

nur [h] als platzierungsoptin anzugeben hat sivher dami zu tun. denn wenn latex gesagt bekommt, nur hier darf das bild sein sonst nirgends, dann kann es zu problemen kommen wenn [h] gerade eben nicht geht. deshalb besser [!htb]. sonst kann es passieren das alle bilder ans dokumentenende geschoben werden was wiederum den fehler verursachen kann.

ansonsten, sollte das nicht helfen, füge ein \clearpage nach einigen bildern ein.

gruss

Ghost Rider
21-02-2012, 07:37
Hallo,
ich würde tippen, dass deine Grafik einfach zu groß ist, versuch doch z.B. mal ein

\includegraphics[width=0.9\textwidth]{Bilder/100Hz/100Hz_kein_rT_Last_Delay_xlim3000_ylim250.png}

Gruß
Ghost Rider

Dark_Alfred
21-02-2012, 09:35
ansonsten, sollte das nicht helfen, füge ein \clearpage nach einigen bildern ein.
gruss

Das Clearpage tut seine Arbeit, funktioniert.
Vielen Dank :D

Festus
21-02-2012, 10:17
Nur nebenbei, der clearpage-Befehl wurde in dem von dir selbst angegebenen thread auch schon als valide Lösung genannt :rolleyes:

bobmalaria
21-02-2012, 12:33
...und du solltest trotz alledem deine platzierungsparameter aendern. so wie du es machst ist es definitiv nicht gut!