PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzeichnis für Formeln und Formelzeichen



mase1
19-02-2012, 17:12
Hallo,
ich nutze Lyx (v.2) und würde gerne nach dem Abkürzungsverzeichnis ein Verzeichnis der verwendeten Formelzeichen sowie der verwendeten Formel einfügen.
Ich habe das gerade so gelöst, dass ich einfach ein unnummeriertes Kapitel eingefügt hab und dann eine Tabelle ohne Ränder. Soweit so gut. Problem:

1. Nach dem Abkürzungsverzeichnis (über Einfügen -> Liste/Inhaltsverzeichnis-> Nomenklatur) erscheint in der erzeugten PDF eine leere Seite

2. In der Kopfzeile steht "Tabellenverzeichnis" obwohl dort eigentlich gar keine Kopfzeile stehen sollte

Wenn ich das Abkürzungsverzeichnis rausnehme, passiert es trotzdem.

Hat da jemand nen Tipp woran es liegen könnte?

nixversteh
19-02-2012, 18:33
Hallo,
ich nutze Lyx (v.2) und würde gerne nach dem Abkürzungsverzeichnis ein Verzeichnis der verwendeten Formelzeichen sowie der verwendeten Formel einfügen.
Ich habe das gerade so gelöst, dass ich einfach ein unnummeriertes Kapitel eingefügt hab und dann eine Tabelle ohne Ränder. Soweit so gut. Problem:

1. Nach dem Abkürzungsverzeichnis (über Einfügen -> Liste/Inhaltsverzeichnis-> Nomenklatur) erscheint in der erzeugten PDF eine leere Seite

2. In der Kopfzeile steht "Tabellenverzeichnis" obwohl dort eigentlich gar keine Kopfzeile stehen sollte

Wenn ich das Abkürzungsverzeichnis rausnehme, passiert es trotzdem.

Hat da jemand nen Tipp woran es liegen könnte?


Hallo mase1,

willkommen hier im Forum. Leider verwende ich Lyx nicht. Ansonsten hast du mal versucht, vor dem Verzeichnis ein
\clearpage oder ein
\pagestyle{empty} einzufügen?

Alles unter Vorbehalt, weil meine Kristallkugel beschlagen ist.

Viel Erfolg

Lieben Gruß

Martin

mase1
19-02-2012, 18:43
so einfach kanns sein, mit \clearpage hat es geklappt!

Vielen Dank!!!!