PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnuplot - txt-Dateien aus gplt-Dateien???



Gast_89
03-02-2012, 18:59
Hallo,

da mir die Suchfunktion und das Internet nicht weiterhelfen konnte, möchte ich nun meine Frage hier stellen (und hoffen, dass mir jemand weiterhelfen kann):

Ich verwende für meine Diagramme in Latex Gnuplot. In Gnuplot bin ich ein ziemlicher Neuling.

Gerade schreibe ich an meiner Diplomarbeit und habe von Numerikern Dateien aus ihren Simulationen bekommen in der Form *.gplt.
*.txt-Dateien gibts nicht, die seien angeblich in der *.gplt-Datei drin (O-Ton Numeriker -.-)

Nun, wie komme ich an diese *.txt-Dateien? Kann mir jemand weiterhelfen und mir die Befehle schreiben die ich in Gnuplot eingeben muss?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke!

bobmalaria
03-02-2012, 22:48
hi,

ist das ein gnuplot script? schau doch mal mit einem texteditor einfach in die datei rein. da sind vermutlich ne menge gnuplot befehle und irgendwo dann auch eine lange zahlenkolonne. das sind dann deine werte. die kannst du dir dann da rauskopieren oder du rufst in gnuplot einfach das script auf und dann sollte automatisch ein plot erstellt werden.

gruss

Gast_89
04-02-2012, 10:13
Danke dir, da hätte ich wirklich auch selber draufkommen können das ganze mal mit dem Texteditor zu öffnen -.-