PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biblatex Nummerierung über 100 einrücken



Julian25
02-02-2012, 08:28
Hallo zusammen,

ich bin kurz vor der Abgabe meiner Bachelorarbeit und nun ist mir noch ein unschönes Detail aufgefallen. Ich habe mehr als 100 Fussnoten und ab dem dreistelligen Bereich verschiebt Biblatex die Fussnotennummerierung links über den Rand hinaus. Kann man das mit dem einem biblatex-Befehl wieder einrücken?

Hier meine biblatex-Befehle die ich verwende:


\usepackage[backend=biber, style=authoryear, dashed=false, maxbibnames=9, maxcitenames=2]{biblatex}
\addbibresource{Bibliographie.bib}

\renewcommand*{\finalnamedelim}{\addspace\&\space} % Zwischen den beiden letzten 2 Autoren & statt und
\renewcommand*{\multinamedelim}{\addsemicolon\spac e} % Zwischen den ersten Autoren ein ; statt ,

\DeclareNameAlias{sortname}{last-first} % sortiert Nachname, Vorname im Literaturverzeichnis

\deffootnote{1em}{1em}{\textsuperscript\thefootnot emark\ } % Ein Leerzeichen zwischen Fussnotennummer und Vgl.

Ich verwende scrartcl. Hoffe das reicht an Angaben. Ich wüsste aktuell nicht, wie ich ein Minibeispiel mit 100 Fussnoten machen sollte. :-) Ein Screenshot vom Problem habe ich auch beigefügt.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Julian

Sepp99
02-02-2012, 09:38
Einstellmöglichkeit bei den KOMA-Script-Klassen mit

\deffootnote[Markenbreite]{Einzug}{Absatzeinzug}{Markendefinition}
Siehe scrguide.pdf mit Abbildung.
Gruß, Sepp.-

Julian25
02-02-2012, 10:24
Aaaaa! Dankeschön! Da hatte ich ja schon fast die Lösung in meinem Code!

Gruß