PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung in .bbl Datei



Kinglooi
19-01-2012, 12:03
Hallo alle miteinander.

Verwendet wird: MiKTeX 2.9 & TeXnicCenter

Das Packet welches sich um mein Literaturverzeichnis kümmert (zumindest sollte) ist das "amsrefs" package, welches mit der option [citation-order] geladen wird.
Die Literatur wird mit JabRef verwaltet und über \bibliography eingebunden.
Bei mir hat sich letztens aus dem nichts heraus ein Problem aufgetan. Beim Kompilieren werden drei Fehler angezeigt und mittels F) öffnet sich die .bbl meines Dokumentes mit den folgenden zwei Fehlern (der dritte Fehler ist, dass kein Dokument erstellt werden kann):

1.Fehler: Der Pfeil zeigt auf eine Zeile am Ende eines Eintrags und eigt dort auf die } die den Inhalt des Bibliography Eintrags einklammern soll.

Undefined control sequence.
\count@chars ...empcnta \z@ \@count@chars #2\@nil
\edef \@tempb {#1=\the \@t...
1.48 }

2.Fehler: Pfeil springt wieder auf eine Zeile am Ende einen Eintrags, diesmal aber eines anderen mit:

TeX capacity exceeded, sorry [input stack size=5000].
\font@name ->
\T1/5ch/b/n/9.2
1.214 }

Wenn ich die .bbl Datei Lösche kann ich das Dokument einmal erstellen. Es werden aber nicht sämtliche Literaturverweise angegeben (kompilieren, bibtex,kompilieren etc alles versucht)
Wird die .bbl Datei nicht gelöscht vorm kompilieren kommen stets die genannten Fehler, und es wird kein Dokumente erstellt, sowie das zuvor Erstellte "verschwindet".

kann jemand etwas mit diesen Fehlermeldungen anfangen, bzw diese interpretieren?

Greetz
Kinglooi

rais
19-01-2012, 17:09
Moin moin,
siehe bitte erstmal hier (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=66921).

MfG

Kinglooi
20-01-2012, 13:24
Servus,

ich hatte zuvor bereits diesen Beitrag gelesen, war aber nicht recht damit klar gekommen ein geeignetes MB zu erstellen. Meine MBs haben allesamt funktioniert.
Über Umwege habe ich nun doch das Problem gefunden und beheben können.
Das Problem lag in den Namen von zwei Autoren die vonJabRef nicht richtig erkannt wurden und daher kyrillische (o.ä.) Schriftzeichen enthielten. Daher kamen anscheinend die Fehler. Nun gehts auf jedenfall. Verwunderlich ist nur, dass min. einer der Beiden Autoren nicht neu hinzukam, sondern bereits früher verwendet wurde ohne Fehler. Woran das liegen mag, vermag ich nicht zu sagen....

Thema beendet,
Danke für die Hilfe

Greetz