PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lyx 1.4 und acrobat X



bux0815
17-01-2012, 21:33
Hallo,

Ich hatte ein funtionierendes Lyx 1.4 System. Auf meinem Rechner wurde der Acrobat Reader von 8.0 auf X (10.0) aktualisiert.

Aus meinen Lyx-Dateien lassen sich nun keine pdf-Dateien mehr erzeugen :eek:. Sämtliche layouts sind plötzlich nicht mehr verfügbar. Auch nach Neukonfiguration von Lyx nicht mehr. Ein anschliessendes Kopieren der article.layout Datei ins Arbeitsverzeichnis brachte weitere Fehlermeldungen hervor (z.B. die Größe der Grafiken kann nicht mehr bestimmt werden).

Was ist da passiert? Wie bekomm ich mein Lyx wieder lauffähig?

Bin schockiert und für jeden Hinweis dankbar!
zittrige Grüße,
bux0815

hakaze
18-01-2012, 10:14
Ich denke, das ist kein LaTeX-Problem, sondern eher ein Fall für den Lyx-Support.

Eine kurze Google-Suche hat diese (http://comments.gmane.org/gmane.editors.lyx.general/67265) und diese Lösung (http://www.latex-community.org/forum/viewtopic.php?f=19&t=10855) (scheint der gleiche Ansatz zu sein) ausgespuckt. Vielleicht hilft das auch schon in deinem Fall.

bux0815
18-01-2012, 20:35
Hallo hakaze,

Vielen Dank für den Tip! Viewer auf AcroRD32 setzen funktioniert!

Das parallele Problem besteht noch weiterhin. Alle layouts sind "nicht verwendbar" (Fehlermeldung bei Öffnen des lyx-Dokuments und Anzeige in Dokument->Einstellungen->Layouts "nicht verfügbar:article"

Die Standard Layouts liegen alle im Standard Verzeichnis vor. Eine Neukonfiguration bringt nichts. Der Pfad zu den Layouts für in Hilfe->Über Lyx auch richtig angezeigt (allerdings mit "..." im Pfad weil recht lang). Und das hatte alles vor Umstellung auf acroread X mal funktioniert :(

Behelf mir nun mit manuellem Reinkopieren der benötigten Layout Datei ins Arbeitsverzeichnis (ist aber nicht so schön, gesamtes Arbeitsverzeichnis Rumkopieren wegen Pfad zu lang und mit Leerzeichen)

Gibts da noch was, was ich tun kann, oder hilft nur Lyx Neuinstallation?

Großen Dank!
bux0815