PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pakete werden nicht gefunden/nachgeladen



Helldevil
15-01-2012, 20:07
Hallo,

ich hab meinen PC neulich formatiert und bin gerade dabei Latex wieder einzurichten. Ich habe nun das Problem dass mir keine PDF erzeugt wird. Daraufhin habe ich gegoogelt und feststellen können dass es eventuell an die Paketen liegt. Folgende Pakate funktionieren bei mir nicht, bzw dann funktioniert das kompilieren nicht.

\usepackage{graphicx}
\usepackage{mathtools}
\usepackage{standalone}

Ich habe aber beim on-the-fly installieren ja angegeben. Kann mir jemand von euch helfen? Manuell also über den Miktex Paket Manager habe ich alle installiert aber ohne Erfolg.

MfG,
Christian

sommerfee
15-01-2012, 20:38
Folgende Pakate funktionieren bei mir nicht, bzw dann funktioniert das kompilieren nicht.

Was genau heißt das? Bekommst du eine Fehlermeldung? Welche? ...

Sepp99
15-01-2012, 20:42
Hast du auch die Datenbank regeneriert? Siehe dazu TXCMtX.pdf auf http://www.golatex.de/texniccenter-2-0a3-und-miktex-2-9-t5482,start,25.html Abschn. 1.1 und 2.
Gruß, Sepp.-

Helldevil
15-01-2012, 21:08
Also die Datenbank habe ich aktualisiert und es geht trotzdem nicht. Also nochmal zu dem was nicht geht. Wenn ich eins oder mehrere de roben genannten Pakete einbinden und dann kompiliere ändert sich in der pdf Datei nichts, bzw wenn ich sie lösche wird keine neue erstellt. Ohne die oberen Pakate funktioniert alle sganz normal, also die Datei ändert sich, bzw wenn ich sie lösche wird sie beim Kompilieren wieder erstellt.

MfG,
Christian

sommerfee
15-01-2012, 21:26
Wenn ich eins oder mehrere de roben genannten Pakete einbinden und dann kompiliere ändert sich in der pdf Datei nichts, bzw wenn ich sie lösche wird keine neue erstellt.

Ohne Fehlermeldungen? Dann hat "Ich habe aber beim on-the-fly installieren ja angegeben." wohl nicht funktioniert.

Was passiert, wenn du die Datei von der Kommandozeile (Auf Windeutsch: Eingabeaufforderung) aus per "pdflatex ..." übersetzt?

Helldevil
15-01-2012, 21:31
Ich habe das mit on-the-fly nochmals nachgeschaut und sollte passen. Wie mache ich es genau mit der Eingabeaufforderung, wie muss dort mein Befehl heißen?

Helldevil
15-01-2012, 22:06
Ich habs jetzt hingekriegt, hab gegooglet wie es mit der Eingabeaufforderung geht. Als es kompiliert hat hab ich auch gesehen dass es nach Paketen gesucht hat und diese dann installiert hat. Danach konnte ich wie gewohnt mit dem Texnic-Center die Datei kompilieren mit allen Paketen.

Danke nochmal an alle :)

Helldevil
05-02-2012, 00:18
Hallo,
ich habe jetzt das gleiche Problem wieder und zwar mit dem Paket multicols und selbst über die Eingabeaufforderung klappt es nun auch nicht :(

EDIT: nach langem hin und her passt es jetzt, ich habe es manuell installiert und dann war noch das problem dass es die datei multicol heißt ohne s :/