PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition: Lennart Poettering: Stop writing useless programs - systemd, Journal



Reality
13-01-2012, 19:56
Seine Programme sind alles andere als modular aufgebaut (d. h., man kann seine Programme nicht für andere Unix-Systeme verwenden). Anstatt vorhandene Lösung zu optimieren, versucht er mehr schlecht als recht das Rad neu zu erfinden und verstößt gegen Unix-Prinzipien.

https://www.change.org/petitions/lennart-poettering-stop-writing-useless-programs-systemd-journal#

anda_skoa
13-01-2012, 21:06
Seine Programme sind alles andere als modular aufgebaut (d. h., man kann seine Programme nicht für andere Unix-Systeme verwenden).

Du meinst portabel, nicht modular.



Anstatt vorhandene Lösung zu optimieren, versucht er mehr schlecht als recht das Rad neu zu erfinden und verstößt gegen Unix-Prinzipien.


Beispiel?

Ciao,
_

sommerfee
14-01-2012, 08:16
Petitionen gegen Linux-Unterstützer/Personen finde ich mehr als daneben, um das mal ganz vorsichtig auszudrücken. Angenommen er schmeißt jetzt sein privates Engagement für Linux hin, seit ihr dann zufrieden, schaut in den Spiegel und sagt euch "Gut gemacht!" ?

Davon ab ist keine Linux-Distribution dazu gezwungen, seine Werke aufzunehmen.

P.S.: Ich mag systemd (ganz im Gegensatz zu upstart).

sommerfee
14-01-2012, 09:21
BTW: Wie wäre es mit einer Petition gegen Linus Torvalds? Sein Linux ist alles andere als portabel (d. h., man kann sein Linux nicht für andere Unix-Systeme verwenden), und anstatt vorhandene Lösungen zu optimieren (BSD, GNU Hurd), versucht er mehr schlecht als recht das Rad neu zu erfinden...

(SCNR)