PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Text-Links mehr übersetzt



stoeven
11-01-2012, 18:33
Hallo Gemeinde!

Ich wende mich mit einem hoffentlich eher kleinen Problem an euch:
Im Text werden bei mir seit (wahrscheinlich) geraumer Zeit keine Text-Links mehr erfolgreich komplett übersetzt. Das heißt, dass mir gerade aufgefallen ist, dass ich seit langem mal wieder ein Textlink gesetzt habe (label->ref) und dieser nur ?? anzeigt. Ist im kompletten Dokument so. Tippe ich auf ?? werde ich zwar zu richtigen Seite geleitet aber die komplette Anzeige erscheint nicht mehr: Also Tabelle 1.1 , Kapitel 4.3 usw... die Zahlen fehlen - nur ??

pageref geht! das einfachere ref nicht.

Ich habe alle Pakete , die die letzten Tage dazugekommen sind ausgeschlossen, alle Bilder ausgeklammert, und alle Textstellen ebenfalls temporär gelöscht. Der gleiche Stand wie noch vor 2 Tagen wo es lief... Aber ohne Erfolg.

Der Text wurde handish in der Konsole 2x übersetzt mit "latex" , "pdflatex". Ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee? Was kann ich sonst noch ausprobieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Müh!

Freundliche Grüße aus dem Rheinland

u_fischer
11-01-2012, 19:03
Du wirst schon ein Minimalbeispiel machen müssen, das das Problem demonstriert. Zeige dann auch die log-Datei des zweiten pdflatex-Laufes.

stoeven
12-01-2012, 10:26
Moin Moin!

Auf die Idee mit dem Recherchieren in der Log-Datei bin ich nicht gekommen. Schande über mich. So banal und einfach! Also, selber mal reingeschaut und dort fiel mir ein Fehler auf:

Package caption Warning: \label without proper \caption on input usw..

Kurz gegoogelt: http://www.golatex.de/probleme-mit-referenz-auf-tabellen-t7439.html

Anweisungen aus dem Thread beachtet und nun läufts (erstma *hehe*).

VIELEN DANK!!! ;)

Des Rätsel Lösung war doch so einfach dass es mich ärgert den Thread aufgemacht zu haben :(