PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Silbentrennung



rxv
09-01-2012, 18:18
Hallo!

Ich bringe es nicht zustande das Latex Silbentrennung bei mir durchführt. Ich verwende den TexnicCenter 1.0 und die unten angegebenen Parameter in meinem Header, welchen ich dann zusammen mit meinen Textdateien in eine extra .tex-Datei einbinde. Ich erhalte 0 Fehler, Warnungen und volle/leere Boxen. Aber eine Trennung findet einfach nicht statt und jedes letzte Wort einer Zeile das nicht mehr reinpasst, wird erst in der nächsten begonnen.

Ich hab u.a. mal \usepackage[htt]{hyphenat} verwendet, aber außer Warnungen bringt das keine Änderungen mit sich.

Was könnte ich hier falsch machen? Vielen Dank im Voraus!





\documentclass[12pt,a4paper,headsepline,listof=totoc, index=totoc,chapterprefix,numbers=noenddot,BCOR20m m,DIV15]{scrbook}

\usepackage[english, ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{ae}
\usepackage{graphicx} %Grafiken einbindbar machen
\usepackage{geometry}
\geometry{hmargin=35mm,top=3cm,bottom=4cm}
\usepackage{amstext}
\usepackage{setspace}
\onehalfspacing

Sepp99
09-01-2012, 18:32
Verzichte auf
\usepackage{ae} Dieses Paket ist veraltet und bei der Verwendung von babel überflssig:

\documentclass[12pt,a4paper,headsepline,listof=totoc, index=totoc,chapterprefix,numbers=noenddot,BCOR20m m,DIV15]{scrbook}

\usepackage[english, ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
%\usepackage{ae}
\usepackage{graphicx} %Grafiken einbindbar machen
\usepackage{geometry}
\geometry{hmargin=35mm,top=3cm,bottom=4cm}
\usepackage{amstext}
\usepackage{setspace}
\onehalfspacing

\usepackage{blindtext}

\begin{document}
\blindtext
\end{document}
Siehe Anhang.
Gruß, Sepp.-

rxv
09-01-2012, 18:53
Ok, danke. Das allein hatte aber noch nicht gereicht, hatte auch ein flushleft drin, da musste auch noch raus. Allerdings sieht die Schrift jetzt etwas anders aus. Ist etwas, sagen wir heller, schwächer geworden und ich habe 13 zu volle/leere Boxen die ich davor nicht hatte. Kann man das irgendwie umgehen?

The EYE
09-01-2012, 21:58
Hallo Moin!

Mich verwirrt deine Fragestellung etwas. Funktioniert die Silbentrennung jetzt oder nicht?

Gruß Max