PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LaTeX Error: File 'collectbox.sty' not found



Helldevil
09-01-2012, 11:31
Hi,

ich habe meine Computer neulich formatiert und nun MikTeX und das TeXnic Center neu installiert. Leider bekomme ich nun bei allen meinen Dokumenten beim Kompilieren die Fehlermeldung LaTeX Error: File 'collectbox.sty' not found. Ich habe schon versuch es manuell runterzuladen und zu installieren, aber das hat nicht geklappt. Genauso wenig wie mit dem MikTeX Updater, dort finde ich die Collectbox garnicht. Kann mir vielleicht wer helfen?

MfG,
Christian

u_fischer
09-01-2012, 11:40
Benütze den Package Manager, um collectbox zu installieren. Oder benütze einen besseren Editor als TeXnicCenter, einen, der die on-the-fly-Installation nicht blockt.

Helldevil
09-01-2012, 11:44
Wo bzw wie finde ich den Package Manager?

u_fischer
09-01-2012, 11:52
Nun, ich würde mal dort anfangen, wo in Windows normalerweise Programme sind. Du hast ja auch den Update Manager gefunden.

Sepp99
09-01-2012, 14:08
Wo bzw wie finde ich den Package Manager?

Eventuell hilft dir TXCMtX.pdf auf http://www.golatex.de/texniccenter-2-0a3-und-miktex-2-9-t5482,start,25.html Abschnitt 1.1 und 2 weiter.
Gruß, Sepp.-

Helldevil
09-01-2012, 16:36
Ich habe den Update Manager gefunden indem ich im Miktex Ordner nach Miktex gesucht habe. Über Start -> Programme sehe ich Miktex garnicht.

Sepp könntest du mir vielleicht sagen wo ich den Package Manager finde, bzw die exe dazu, über suchen finde ich leider garnichts :(

EDIT: Ich bin schon n Horst^^ Also ich bin echt zu blöd was zu suchen in Programme, ich habs jetzt gefunden und hoffe es hinzukriegen, sonst meld ich mich noch einmal

bobmalaria
09-01-2012, 16:49
hi,

wenn du eine aktuelle installation von miktex hast (miktex 2.9?) dann gibt es eigentlich im startmenue start->programme->miktex2.x->maintanance->package browser den paketmanager.
ich sitze gerade nicht an einem windows pc, bin mir aber relativ sicher mit der menuereihenfolgen.

am besten stellst du aber in

Start → Programs → MiKTeX 2.9 → Maintenance → Settings

von "ask me first" auf "yes" um.

hier nochmal der link zum manual (http://docs.miktex.org/2.9/manual/configuring.html)

Sepp99
09-01-2012, 16:49
ISepp könntest du mir vielleicht sagen wo ich den Package Manager finde, bzw die exe dazu, über suchen finde ich leider garnichts :(
Falls du über Programme, wie in meinem link oben in Abschn. 1.1, Abb. 1, nichts findest, sollte etwas faul sein. Den PackageManager findest du auf alle Fälle unter Programme - MikteX - bin - irgendetwas mit mpm.exe, je nach Version.
Gruß, Sepp.-

Helldevil
09-01-2012, 17:00
Ok es klappt nun alles, danke für die Hilfe :)