PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apacite und @misc Probleme



DasPferd
08-01-2012, 11:35
Ich habe folgenden Eintrag:


@misc{Deighton.2007,
author = {Deighton, John A.},
year = {2007},
title = {Dove Evolution of a Brand},
address = {Boston},
editor = {{MA: Harvard Business School Press}}
}

Er gibt mir aus:
Deighton, J. A. (2007). Dove evolution of a brand. Boston.

Sprich er unterschlägt den Editor. Also nach ftp://ftp.rrzn.uni-hannover.de/pub/mirror/tex-archive/biblio/bibtex/contrib/apacite/apacite.pdf S.15 sollte er bei @misc den Editor mit reinnehmen?

Apacite binde ich in der Präambel so ein:

\usepackage{apacite}

und so erstelle ich das VZ:

%Literaturverzeichnis
%wie soll zitiert werden
\bibliographystyle{apacite}
%http://www.ctan.org/tex-archive/biblio/bibtex/contrib/apacite/apacite.pdf
%Wo raus soll zitiert werden%

\bibliography{diplomarbeit}


Anscheinend, wenn ich den Autor weglasse, dann nimmt er den Herausgeber. Welches Format würdet ihr mir stattdessen vorschlagen oder wie redefine ich die Anweisung so, dass er beides nimmt.

Ich hätte gerne:

Deighton, John A. (2007), Dove: Evolution of a Brand. Boston, MA:
Harvard Business School Press.

PS: Da ich ungern alles manuell bei \cite oder ähnliches eingeben will, weil ich Citavi benutze und mein Lit Vz ständig überarbeite, wäre eine globale Lösung, z.B. über ein Verändern des Packages oder ein Neudefinierung der Anweisung für @misc, am besten.

Vielen Dank

DasPferd
11-01-2012, 10:28
Keiner eine Idee, ist doch wahrsch. ähnlich wie wenn man ne eigene Anweisung macht statt ein cite Package zu verwenden?

hakaze
11-01-2012, 10:50
Vielleicht ist ja doch @book oder @techreport der bessere Entry-type als @misc. Wenn du bei @misc bleiben möchtest, solltest du vielleicht publisher statt editor verwenden. Das entspricht ja auch eher der Bedeutung des Verlages.

DasPferd
11-01-2012, 11:13
Wenn du bei @misc bleiben möchtest, solltest du vielleicht publisher statt editor verwenden. Das entspricht ja auch eher der Bedeutung des Verlages.


Danke das funktioniert, ist dann wohl ein Citavi Fehler. Da Citavi das Feld Herausgeber zu "editor" anstatt zu publisher macht. Aber das lässt sich einfach einmal am Ende der Arbeit austauschen. Also wenns natürlich trotzdem ne Möglichkeit gibt z.B. den Befehl anzupassen was er mit @misc machen soll, dann wäre es besser das gleich ein für alle mal zu fixen.