PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ntheorem usepackage



Ann
03-01-2012, 18:51
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und hab leider auch nicht so den Durchblick mit Latex. Bisher hat das alles noch mit ausprobieren und google geklappt, aber jetzt irgendwie nichtmehr...ich habe schon im Forum gesucht, aber meine Frage noch nicht gefunden, falls das doppelt ist, tuts mir leid...
also: ich wollte bei den theoremen einstellen, dass dahinter ein Doppelpunkt kommt und die Zeile umbricht. Die Befehle hab ich gefunden und ich weiß auch, dass man das usepackage ntheorem braucht. Ich hab das in einem Extradokument auch probier und das klappt, aber wenn ich das usepackage in mein jetztiges dokument einfüge klappts nichtmehr. Liegt das an anderen usepackages, die ich da drin hab? ich habe: ngerman, latin1, amsmath, amsthm, amssymb, txfonts, graphicx, epstopdf, subfig...ich hab teilweise einfach sachen übernommen, zb beim Graphik einbinden, also weiß ich auch nicht genau, ob ich die usepackages überhaupt alle brauche...
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...Vielen Dank schonmal

The EYE
03-01-2012, 19:17
Hallo Ann!

Versuche mal durch auskommentieren der eingebundenen Pakete den Störenfried ausfindig zu machen.

Gruß Max

sommerfee
03-01-2012, 21:24
aber wenn ich das usepackage in mein jetztiges dokument einfüge klappts nichtmehr.

"Klappts nicht mehr" ist eine Fehlerbeschreibung, die es einem sehr schwer macht, zu helfen. Was genau heißt "klappts nicht mehr"? Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja, welche?