PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dokumentauflösung/-größe



André25
22-11-2011, 15:36
Hallo Freunde!

Ich habe schon viel gesucht - und bin nicht fündig geworden. Wahrscheinlich habe ich einfach nur nicht nach den richtigen Begriffen gesucht.

Wenn ich (mit TXC) mein pdf-Dokument erstelle, hat es immer eine bestimmte Auflösung = angezeigte Größe. Wie kann ich die vergrößern?

Es sieht mir standardmäßig recht gering aufgelöst aus und ich wollte die Dokumentqualität (insgesamt) erhöhen.

Danke und liebe Grüße,

André :)

bobmalaria
22-11-2011, 16:13
hi,

ich weiss nicht genau was du meinst. ist deine schrift pixelig? dann fehlt dir wohl in der preaembel

\usepackage[T1]{fontenc}

und eventuell noch das cmsuper paket. schau mal ob dein dokument viel besser aussieht wenn du

\usepackage{lmodern} einbindest.


ansosnten kannst du mit dem hyperref paket festlegen welche zoomstufe dein dokument beim oeffnen haben soll. ich vermute aber nicht das das dein problem ist.

gruss

André25
22-11-2011, 19:10
Hallo bobmalaria!

Danke für die Tipps. Ich habe mein "Problem" gelöst. Die Auflösung ist natürlich zweifelsfrei total in Ordnung. In der normalen 100% Zoomstufe zu Beginn, sieht das für mich allerdings nicht so aus.

Wenn man näher heran zoomt, sieht man aber, dass die Auflösung sehr gut ist.

Ich habe gleich mal den Zoomfaktor herauf gesetzt - besten Dank für den Tipp!

Grüße nach Manchester,

André :)