PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung tocbibind



jeba
22-11-2011, 14:49
Hallo Ihr,

kann mir einer sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet?

...
(/usr/local/texlive/2010/texmf-dist/tex/latex/tocbibind/tocbibind.sty

Package tocbibind Note: The document has section divisions.


Package tocbibind Note: Using section or other style headings.

) (/usr/local/texlive/2010/texmf-dist/tex/latex/tocloft/tocloft.sty

Package tocloft Note: The document has section divisions.

) (./welle_teilchen.aux)
Runaway argument?
! File ended while scanning use of \@writefile.
<inserted text>
\par
l.53 \begin{document}

?

Komischerweise kommt diese Fehlermeldung auch wieder, wenn ich den Fehler (jedesmal was Anderes) korrigiert habe. Wenn ich dann alles in ein neues file "copy-paste" läuft alles wieder bis zum nächsten Fehler und ich muss die ganze Prozedur (neues file) nochmal machen. Die Fehlermeldung ist erst bei fortgeschrittenem Bericht aufgetaucht.

Hier meine Pakete:
\documentclass[a4paper,german]{scrartcl}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{ngerman}
\usepackage{amsmath,amssymb,amstext}
\usepackage{geometry} % to change the page dimensions
\geometry{a4paper} % or letterpaper (US) or a5paper or....
\usepackage{graphicx} % support the \includegraphics command and options
\usepackage[parfill]{parskip} % begin paragraphs with an empty line
\usepackage{booktabs} % for much better looking tables
\usepackage{array,longtable} % für Tabellen
\usepackage[colorlinks, citecolor=black, urlcolor=black, linkcolor=black]{hyperref}
\usepackage{paralist} % very flexible lists (eg. enumerate/itemize, etc.)
\usepackage{verbatim} % adds environment for commenting out blocks of text
\usepackage{subfig} % make it possible to include more than one captioned figure/table in a single float
\usepackage{color}

%%% KOPF- UND FUSSZEILEN
\usepackage{fancyhdr}
\pagestyle{fancy}

%%% SECTION TITLE APPEARANCE
\usepackage{sectsty}
\allsectionsfont{\sffamily\mdseries\upshape}

%%% ToC (table of contents) APPEARANCE
\usepackage[nottoc,notlof,notlot]{tocbibind} % Put the bibliography in the ToC
\usepackage[titles,subfigure]{tocloft} % Alter the style of Table of Contents
\renewcommand{\cftsecfont}{\rmfamily\mdseries\upsh ape}
\renewcommand{\cftsecpagefont}{\rmfamily\mdseries\ upshape} % No bold!

\makeatletter %Grösse für Bilder wird angepasst
\def\ScaleIfNeeded
{
\ifdim\Gin@nat@width>\linewidth
\linewidth
\else
\Gin@nat@width
\fi
}
\makeatother

%LITERATUR BIBDESK
\bibliographystyle{unsrtdin}

\begin{document}
...
\end{document}

Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte. Wie gesagt, diese Meldung kommt bei jedem Fehlen, deshalb kein konkretes Beispiel.
Danke
jeba

Schweinebacke
22-11-2011, 15:03
Bei Dir wird irgendetwas fehlerhaftes in die aux-Datei geschrieben. Was ganu ist ohne vollständiges Minimalbeispiel schwer zu sagen. Eine Frage hätte ich noch: Wozu verwendst Du eigentlich tocbibind? Wäre es nicht einfacher, die Möglichkeiten der Klasse, also beispielsweise die Option <code>bibliography=totoc</code> zu verwenden. Da Du verschiedene Pakete verwendest, die auf Überschriften einwirken, wäre es vielleicht keine schlechte Idee, sich auf die zu beschränken, die wirklich benötigt werden. Oder sehe ich das irgendwie falsch?

jeba
22-11-2011, 15:14
Danke für die schnelle Antwort. :)
Leider bin ich noch nicht so versiert in Latex und habe mal Vorlagen von Anderen gebraucht.
Dieses tocbibind ist doch für das Inhaltsverzeichnis, nicht.
Kann ich das auch anders machen und statt was soll ich bibliography=totoc verwenden.

Sorry für die dummen Fragen, aber bisher hat alles immer super gepasst.
jeba

Schweinebacke
22-11-2011, 17:05
In dem Fall einfache Antwort: Irgendwelche zusammengeklaubten Prämabeln sind für einen großen Teil der Probleme verantwortlich, mit denen wir uns hier herumschlagen. Wirf also alles aus der Präambel raus, von dem Du nicht weißt, wofür Du es verwendest. Wenn Du dann etwas bestimmtes brauchst, dann solltest Du zuerst in der Anleitung zur verwendeten Klasse nachschauen, ob die das nicht bereits selbst bietet. Wie Du die Anleitung zum von Dir bereits mit der Klasse verwendeten KOMA-Script (und zu anderen LaTeX-Paketen) findest, hat der Autor hier (http://www.komascript.de/texdoc) vor kurzem ausführlich geschildert.

In der KOMA-Script-Anleitung findest Du dann auch ausführlich behandelt, was Option <code>bibliography=totoc</code> macht und wie Du diese auf unterschiedliche Arten setzen kannst, falls Du das haben willst.