PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [package] Enumerate und Aufruf der Itemize?



Shalec
21-11-2011, 15:12
Hallo,
ich habe nun das Paket "Enumerate" eingebunden um eine erleichterte enumerate "Zählung" durchzuführen (d.h. durch einfaches setzen von:
\begin{enumerate}[(i)]
\item
\end{enumerate}
)

das, was nun jedoch nicht mehr geht, ist:
\begin{itemize}
\item
\end{itemize}


Kann mir jemand verraten, warum das solch einen starken Einfluss nimmt?

In jedemfall will ich einfach nur ein \bullet oder "-" vorstehend haben.

Liebe Grüße

rstuby
21-11-2011, 15:47
\documentclass{scrbook}

\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{enumerate}


\begin{document}
\begin{itemize}
\item
\end{itemize}

\end{document}

Wo ist das Problem?

Ändere bitte das Minimalbeispiel so, dass das Problem auftaucht, deine Angaben reichen dazu so noch nicht aus.

Shalec
21-11-2011, 19:53
\documentclass{scrbook}

\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{enumerate}


\begin{document}
\begin{itemize}
\item
\end{itemize}

\end{document}

Wo ist das Problem?

Ändere bitte das Minimalbeispiel so, dass das Problem auftaucht, deine Angaben reichen dazu so noch nicht aus.


hm...offensichtlich liegt dann der fehler woanders, er kompiliert nicht mehr und sagt: Font-warning: the textbullet...
wobei ichs nun wohl geschafft habe, dass mein pdftex große probleme hat ^^ (kann keine pdfs mehr erstellen).

Ich mach mal einen neustart und prüfe dann nochmal alles nach. sollten sich noch ein paar probleme ergeben, schreib ichs hier.

danke, ich denke dass "enumerate" dann doch kein problem ist.
Seltsam, das erste Mal, dass mir dieser Fehler unterkommt xD

Shalec
21-11-2011, 20:38
problem lag offensichtlich nicht am paket, eine fehlerhafte wahl für die foreach-schleife (er kann wohl \x wort nur als \xwort darstellen..) jedenfalls ist das problem nun gelöst :)

(TexNicCenter findet sicher nicht immer die richtigen fehler :> )

rstuby
22-11-2011, 04:52
Die Fontprobleme kamen wahrscheinlich daher, dass du mein Beispiel so mit utf8 bei inputenc übernommen hast, bei deinem Editor aber eine andere Kodierung (latin1?) eingestellt ist.
Da muss ich wohl doch mal lernen, dieses neue selinput zu benutzen, um anständig weitergebbare Minimalbeispiele zu erstellen...