PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fncychap - "Lenny" combiniert mit "Glenn"



Colorfuel
15-11-2011, 03:45
Guten Morgen!

Sitze gerade an der Formatierung meiner Thesis ;)
Soweit läuft auch alles gut.

Bin gerade dran meine Kapitelüberschriften zu formatieren. Benutze dazu das Fancychapter-Paket und den Style "Lenny". Bin soweit auch zufrieden damit, nur gefallen mir die Überschriften für die Verzeichnisse usw. nicht.

Hier würde ich gerne die Formatierung von dem Style "Glenn" benutzen. Gibt es hier einen einfachen und unkomplizierten Weg die beiden vordefinierten Styles zu vereinen?

rais
15-11-2011, 08:36
Hallo und Herzlich Willkommen :)


Bin gerade dran meine Kapitelüberschriften zu formatieren. Benutze dazu das Fancychapter-Paket und den Style "Lenny". Bin soweit auch zufrieden damit, nur gefallen mir die Überschriften für die Verzeichnisse usw. nicht.

Hier würde ich gerne die Formatierung von dem Style "Glenn" benutzen. Gibt es hier einen einfachen und unkomplizierten Weg die beiden vordefinierten Styles zu vereinen?
Ein `Fancychapter'-Paket kenn ich nicht, meinst Du `fncychap'?
Dort werden drei Befehle zur Formatierung verwendet:
\DOCH für Kapitelnamen und Nummer,
\DOTI für Kapiteltitel bei \chapter und
\DOTIS für Kapiteltitel bei \chapter* -- wenn ich Dich recht verstanden habe, lade fncychap mit Lenny-Option und kopiere Dir die Definition für \DOTIS aus dem Abschnitt \DeclareOption{Glenn}{...} in Deine Präambel.
Umschließe diesen \renewcommand{\DOTIS}[1]{...} mit \makeatletter...\makeatother (oder ersetze alle \p@ mit pt) und schau ob hier irgend etwas verwendet bzw. nur innerhalb der Glenn-Option definiert wird, was bei Lenny nicht verwendet wird -- aufgefallen ist mir hier nur \backskip, kopiere also auch \newlength\backskip in Deine Präambel.

Wenn Dich das nicht weiterbringt, erstelle bitte ein Minimalbeispiel (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=66921).

MfG

Colorfuel
15-11-2011, 15:13
Danke dir Rainer,
das hilft mir in jedem Fall schon mal sehr weiter. Habe mich mit der Deklaration noch nicht beschäftigt, da dies wirklich keine hohe Priorität hat ;)

Werde mich heute Abend aber mal dran machen und mit deinen sehr hilfreichen Tipps sollte ich es auch hinbekommen.

Danke für die schnelle Antwort!