PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hyperref, hypdvips und natbib zusammen ergeben Fehlermeldungen



wurzel
14-11-2011, 13:27
Hallo zusammen,

ich nutze das hyperref package und würde Links gerne automatisch umbrechen lassen. Das funktioniert mit hypdvips wunderbar, solange ich nicht mit natbib zitiere. Sobald ich aber zitiere, gibt es einen Haufen Fehler.

Anbei ein Minimalbeispiel mit log file als zip gepackt.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank schon mal

Christian

rais
15-11-2011, 21:41
Hallo und Herzlich Willkommen :)


ich nutze das hyperref package und würde Links gerne automatisch umbrechen lassen. Das funktioniert mit hypdvips wunderbar, solange ich nicht mit natbib zitiere. Sobald ich aber zitiere, gibt es einen Haufen Fehler.

grundsätzlich solltest Du mindestens die erste Fehlermeldung auch wiedergeben


! Undefined control sequence.
\Hy@backout ...detailedbr \else \ifpp@pagebackref
\def \pp@br@currentHref {p...
l.5 \citep{Wasternack2007}



Anbei ein Minimalbeispiel mit log file als zip gepackt.

unter `Minimalbeispiel' verstehe ich was anderes ...


\documentclass{scrreprt}
\begin{filecontents*}{\jobname.bib}
@article{Wasternack2007,
author = {Wasternack, C},
doi = {10.1093/aob/mcm079},
journal = {Annals of Botany},
month = oct,
number = {4},
pages = {681--697},
title = {{Jasmonates: an update on biosynthesis, signal transduction and action in plant stress response, growth and development.}},
url = {http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17513307},
volume = {100},
year = {2007}
}
\end{filecontents*}
\usepackage[english]{babel}
\usepackage{natbib}
\usepackage{hyperref}
%\newcommand*\backrefxxx{}%<-- workaround
\usepackage{hypdvips}
\begin{document}
\tableofcontents
\chapter{Introduction}
\section{This is a very long title for checking, if links will break after introducing the respective packages.}
\citep{Wasternack2007}
\bibliographystyle{plainnat}
\bibliography{\jobname}
\end{document}

demonstriert Dein Problem, ohne jemanden erst auf eine Batterie von Fehlermeldungen der Art


format.note is an unknown function---line 914 of file development.bst

auflaufen zu lassen (das liegt daran, daß Dein beigefügter development-Stil an der einen oder anderen Stelle versucht, besagte `format.note'-Funktion aufzurufen, die Funktion selbst ist dort aber aus mir unbekannten Gründen auskommentiert).
Und wenn Du die Zeile mit dem workaround einkommentierst, lässt sich das Teil sogar anstandslos übersetzen;-)
Frage beim Paketautor des hypdvips-Pakets nach, warum dieser \ifpp@pagebackref nur in Abhängigkeit eines definierten \backrefxxx zur Verfügung gestellt wird bzw. wie dieser \backrefxxx eigentlich (von welchem Paket) zur Verfügung gestellt werden sollte, evtl. handelt es sich ja um einen Versionskonflikt.

MfG