PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : subsubsection nummeriert, aber nicht ins TOC



sheddy
10-11-2011, 12:36
Hi,


damit mein Inhaltzsverzeichnis übersichtlich bleibt, würde ich gerne nur bis zur Gliederungsteife 3 gehen bzw, anzeigen lassen. Im Text kann es ruhig tiefer gehen.

Ich möchte als \subsubsection nummeriert und normal im text stehen lassen, es aber nicht ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen.

Ich habe schon \subsubsection*{blabla} probiert. Zwar wird dadurch die Section nicht ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen, aber es fehlt die Nummerierung im Text und es ist einfach nur fettgedruckt.

Viele Dank für eure Hilfe!

MfG
sdy

sheddy
10-11-2011, 12:43
Problem gelöst.

\setcounter{tocdepth}{2} löst das Problem.

Noch etwas anderes: Ist es trotzdem möglich, diese nicht im Inhaltsverzeichnis angezeigten Kapitel im PDF Inhaltsverzeichnis aufzunehmen, so dass der Leser des PDFs troztdem in den Lesezeichen bis zu dem Kapitel kommt?

mechanicus
10-11-2011, 13:00
Problem gelöst.

\setcounter{tocdepth}{2} löst das Problem.

Noch etwas anderes: Ist es trotzdem möglich, diese nicht im Inhaltsverzeichnis angezeigten Kapitel im PDF Inhaltsverzeichnis aufzunehmen, so dass der Leser des PDFs troztdem in den Lesezeichen bis zu dem Kapitel kommt?

Stichwort \pdfbookmark

Gruß
Marco

sheddy
10-11-2011, 13:08
ich habe es jetzt mit


\subsubsection{FooBaar}\pdfbookmark[3]{FooBaar}{FooBaar}

probiert. Jedoch wird mir die subsubsection nicht angezeigt. :confused: