PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : addpart ohne Nummer in Inhaltsverzeichnis ?



BloodyOne
06-11-2011, 23:26
Hi,

ich möchte vor dem theoretischen und praktischen Teil meiner Arbeit eine Seite mit "Theoretischer Teil - Grundlagen und Definitionen" und "Praktischer Teil - Erhebung, Analyse, Sollkonzeption und Bewertung" haben.

Soweit habe ich das auch gut hinbekommen, ist ja nicht schwer. Habe eine Seite mit pagestyle empty eingezogen, die nachfolgende Seite auf der das Kapitel anfängt habe ich vom Counter her um +1 erhöht.

Im Inhaltsverzeichnis steht jedoch die Part-Überschrift drin, jedoch mit Seitenzahl....momentan gibt es also zwei mal Seite 6...

Wie kann ich die Seitenzahl für addpart im Verzeichnis unterdrücken ?

Danke schonmal :)

Schweinebacke
07-11-2011, 07:56
Man nummeriert doch nicht jeden Teil neu durch! Lass die Seitenzahlen über alle Teile durchlaufen. Auch zählt man die Seiten, auf denen keine Seitenzahl steht, durchaus mit. Du machst Dir (und dem Leser) Probleme, die es eigentlich gar nicht gibt.

Wenn Du auf der ungewöhnlichen Zählweise bestehst, kannst Du vor \addpart mit \pagenumbering{gobble} den Nummerierungsstil auf leer stellen und danach mit \pagenumbering{arabic} wieder zurück. Aber wie gesagt: Sinnvoll ist das nicht.

rstuby
07-11-2011, 08:02
\pagenumbering{gobble} und \pagenumbering{arabic}, nicht \pagestyle, oder?