PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pop empty color page stack 0 Warnung



JensW
31-10-2011, 16:24
Wie man sieht bin ich neu im Forum,
also Hallo erstmal an alle. ;)

Schreibe gerade meine Diplomarbeit mit Hilfe von Latex und habe eine neue Umgebung (übernommen aus einer neuen Vorlage von meinem betreuenden Lehrstuhl) für Formeln eingebettet habe und bekomme seitdem folgende Warnung ausgegeben:

pop empty color page stack 0

Diese Fehlermeldung kommt erst auf, seitdem ich die neue Umgebung eingebaut und benutzt habe, die wie folgt aussieht:



\newcommand{\myformel}[3]{
\begin{formel}
\begin{center}
#3
\end{center}
\vskip -0.6cm
\caption{#2}
\label{#1}
\end{formel}
\noindent }


Dies bewirkt, dass man Formeln beschriften kann und sie automatisch ins Inhaltsverzeichnis übernommen werden. Eine Definition



\newfloat{formel}{H}{for}
\floatname{formel}{Formel}


ist auch vorhanden. Ich will nun nicht die komplette Vorlage übernehmen, da ich schon einige Sachen verändert habe.

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe
vg Jens

rstuby
31-10-2011, 17:27
\documentclass{scrartcl}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{blindtext}
\usepackage{float}
\newfloat{formel}{H}{for}
\floatname{formel}{Formel}

\newcommand{\myformel}[3]{
\begin{formel}
\begin{center}
#3
\end{center}
\vskip -0.6cm
\caption{#2}
\label{#1}
\end{formel}
\noindent }

\begin{document}
\blindtext
\begin{formel}
Hier steht eine Formel
\caption{Beschriftung der Formel}
\end{formel}

\end{document}
Bei mir wird keine derartige Warnung ausgegeben. Ich benutze texlive unter SuSe11.4 und als Editor Kile.
Kann es morgen noch mal mit Mikrex unter Windows versuchen.
Tritt die Warnung bei meinem Beispiel auch auf, wenn du es bei dir laufen lässt?
Wenn nein, was ist bei dir anders? Mach dann, wenn du es schaffst, ein eigenes Minimalbeispiel, das das Phänomen zeigt.

JensW
31-10-2011, 22:02
Hallo rstuby,
erstmal vielen Dank für deine Mühe. :)

Kann leider erst jetzt antworten, da ich beim Sport war.
Wollte vorhin mal meine Packages alle updaten, habe dann gemerkt, dass ich eine alte MikTex-Version hatte. Installiert und ins Technic Center eingebunden und siehe da es klappt.
Lag also nur an meiner Unwissenheit über Latex, etc... sry hab mich damit noch net so viel befasst :(

Trotzdem danke!!!
Viele Grüße
Jens