PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gepunktete Linie in einer Tabelle



latexkönig
20-10-2011, 22:18
Hallo, ich sitze nun schon viele Stunden an einem Problem, zu dem ich noch keine Lösung gefunden habe.

Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen. Nun habe ich in manchen Zeilen Text. Ich möchte nun, dass dieser Text "unterpunktet" wird, also im Grunde wie eine Unterstreichung, nur sollen es Punkte sein, keine Linien.

In einer Zeile, in der kein Test steht, habe ich das wunderbar mit \dotfill hinbekommen, aber wenn dort Inhalt ist, gehts nicht mehr. Ich habe auch schon versucht den Befehl \dotfill in der Zeile unter dem Text zu schreiben und dann die Punkte zu verschieben, aber das ging nicht ohne die Formatierung der Tabelle zu zerschießen.

Hat da jemand einen Läsung für mich?

Danke.

Sepp99
20-10-2011, 23:18
Schau Dir das Paket ulem an.
Sepp.-

latexkönig
20-10-2011, 23:25
Danke für die schnelle Antwort. In der Dokumentation sieht es so aus, als ob man nur Text unterstreichen kann. Ich möchte jedoch, dass eine ganze Zelle unterpunktet wird, in der Text steht. Es soll also so aussehen, also ob der Befehl \dotfill verwendet wurde.

Ich hab jetzt das Paket arydshln.sty gefunden und das funktioniert auch, aber es sind halt keine Punkte, sondern eine unterbrochene Linie.

Wenn also jemand noch eine andere Lösung parat hat, wäre ich ihm dankbar.

Sepp99
20-10-2011, 23:39
Ganz versteh ich nicht, was Du willst, aber mit dem Paket tabu ist fast alles möglich. Als Beispiel . S. 17 in der Paketdoku!
Sepp.-

latexkönig
21-10-2011, 00:52
Cool, geniales Paket. Da hab ich gefunden, was ich gesucht habe. Danke