PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shortcut im Texniccenter gesucht



froggygoggy
10-10-2011, 08:22
Hallo Zusammen :)
Dies ist mein erster Eintrag ins Forum. Ich habe weder über die Suchfunktion noch über Google nichts zu meinem kleinen Problem gefunden. Das mag auch daran liegen, dass ich nicht genau weiß mit welchen Wörtern ich suchen soll. Ich versuche es mal bestmöglich zu beschreiben:

Ich arbeite mit dem TeXnicCenter v1.0 und bin ein Freund von Tastaturkürzeln, die mir das Arbeiten erleichtern, bzw. beschleunigen. Mir ist es zu umständlich zum Beispiel bei dem Befehl "newenvironment" entweder per Maus oder per Pfeiltasten von Argument zu Argument zu springen. Ich benutze wenn möglich das Autovervollständigen mit Shift+Leertaste. Dabei springt der Cursor automatisch in das erte Agument. Am liebsten hätte ich jetzt eine Tastenkombinatin für das Springen ins nächste Argument. Das ist vor allem dann Sinnvoll, wenn der Inhalt des ersten Arguments sehr groß ist und sich der Cursor auf Grund von Nachbearbeitungen nicht am Ende direkt vor der geschweiften Klammer steht.

Ich freue mich auf eure Ideen :)

Lg froggygoggy