PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Label doppelt, wie finden?



hendrik
06-10-2011, 18:33
Guten Abend!

Ich benötige eure Hilfe ich habe heute relativ viel an meinem Dokument geändert und jetzt habe ich das Problem, dass ich nach dem Kompilieren die Meldung bekomme, dass ich ein Label doppelt vergeben habe:

There were multiply-defined labels.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welches Label ich doppelt vergeben habe, außer das ganze irgendwie manuell zu machen?

Ich nutze LEd 0.536501 und Windows XP


Schöne Grüße,

Hendrik

ooze
06-10-2011, 18:44
Steht denn in der Fehlermeldung nicht drin um welches label es geht? Hatte sowas auch öfter mal, aber das ließ sich immer leicht finden, da in der Fehlermeldung von Latex das entsprechende label angegeben wird.

Hast du viele lables geändert heute?

hendrik
06-10-2011, 18:51
Hi ooze,

ja, es waren einige, das Problem dürfte sein, dass ich auch ein paar Tabellen erstellt habe. Dabei habe ich sie mit kopieren/einfügen aus alten Tabellen erstellt.

In welcher Datei kann ich den Namen des Labels finden? in der .aux datei stehen nur die Buchzitate.


Ich habe es gefunden, es steht in der .log Datei. Ich habe dort nach "label" gesucht und da war ein Eintrag:

LaTeX Warning: Label `XXX' multiply defined.


Danke trotz allem für deine Hilfe. :)

ooze
06-10-2011, 22:34
Genau, in der Log datei. Ich verwende TeXShop (Mac), da kann man immer die "console" einblenden die einem das logfile anzeigt. Sowas haben glaube ich fast alle Editoren. Ist immer hilfreich, ich würde sogar sagen ohne das könnte ich nicht arbeiten, denn es läuft ja eigentlich ständig irgendwas schief :)