PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Jurabib



Makhai
06-10-2011, 18:28
Hallo Leute,

ich bin Anfänger in Sachen Latex, nähere mich dem Ende meiner Abschlussarbeit und verzweifele an meinem Literaturverzeichnis :(

Meine Literatur verwalte ich mit Citavi. Im Text habe ich mit \cite meine Zitate angegegeben. Ich bekomme auch ein Literaturverzeichnis :)

Nur fehlen mir URLs, Datum des Besuchs auf der Seite und die ISBN. In meiner *.bib stehen die Daten in den Feldern url, urldate und isbn.

Ich vermute, dass ich die Ausgabe nun durch irgendeinen Style anpassen kann. Nur finde ich einfach keinen passenden :(. Hat hier jemand eine gute Idee?

Ich habe unter anderem jurabib ausprobiert. Die Ausgabe im Literaturverzeichnis passt für mich. Allerdings bekomme ich hiermit keine Zitatformatierung im Text hin, die halbwegs zu meiner Vorgabe passt :(. Wie kann ich jurabib so anpassen, dass nur die Zitate im Text dem Style bibliographystyle alpha entsprechen und der Rest unverändert bleibt?

Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte.

Sorry, wenns dazu irgendwo schon ne Info gibt. Ich hab jetzt drei Stunden gesucht und bin einfach am Ende :(

Vielen Dank