PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pgfsweave und LaTeX Umbruch des R-Befehls zu spät



Gilean
29-09-2011, 13:48
Hallo,

ich verwende zum ersten Mal pgfsweave mit LaTeX und es kommt zu einen merkwürdigen Fehler.

Wenn ich in meinem Dokument einen langen R-Befehl eingebe und anschließend das Dokument pgfsweave und ein pdf erstelle, dann wird der R-Befehl zu spät umgebrochen. In der ersten Zeile fängt der Befehl mit > an und in der zweiten Zeile geht der Befehl bis ca. der Hälfte des Blattes und wird dann umgebrochen und erst in der dritten Zeile steht am Anfang der Zeile ein +

Anscheinend denkt R beim sweaven das die Zeile erst da zu Ende ist, wie kann man das ändern.

Hier ist ein kleines Beispiel:


\documentclass{article}
%\usepackage{Sweave}
\usepackage{tikz}
\usepackage[margin=1in]{geometry}

\begin{document}
<<setup,echo=F>>=
setCacheDir("cache")
options(keep.space=TRUE)
@

<<dataas,echo=T,cache=T,tidy=T,highlight=T,fig=F,wid th=1,height=3,tikz=T,external=F, eval=F>>=
install.packages(pkgs=c("binom", "bitops", "ca", "candisc", "car", "caTools", "cluster", "coda", "coin", "Design",
"effects", "exactRankTests", "gdata", "gmodels", "GPArotation", "gplots", "gtools", "Hmisc", "irr", "Kendall",
"lavaan", "MCMCpack", "memisc", "nlme", "nnet", "pspearman", "psych", "qgraph", "Rcmdr", "rgl", "sem", "smacof",
"tree", "vcd", "vegan"))
@

\end{document}


und der R-Befehl zum Sweaven:


library('pgfSweave')
pgfSweave('Beispielcode.Rnw',pdf=T)


in den <>= steht eigentlich noch

dataas,echo=T,cache=T,tidy=T,highlight=T,fig=F,wid th=1,height=3,tikz=T,external=F, eval=F


Schonmal danke im Vorraus.