PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umlautprobleme (Sprache) bei biblatex, footnote-dw



Tischa
21-09-2011, 16:41
Hallo Leute,

hab plötzlich in meiner Ausgabe Umlaut bzw. Sprachfehler.

Verwende:
\documentclass[fontsize=12pt,paper=a4,twoside] {scrbook}%,onelinecaption,smallheadings
\usepackage[ngerman,icelandic]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[style=footnote-dw,citepages=permit,namefont=normal,idemtracker=co nstrict,idembib=true,ibidtracker=constrict,idembib format=dash,edbyidem=true,journalnumber=afteryear, useeditor=true,editorstring=parens,edstringincitat ions=true,citepages=separate,urldate=long,xref=tru e,bibtex8=true]{biblatex}


Versionen:
ile: footnote-dw.bbx 2011/02/06 v1.3c biblatex bibliography style,
blx-compat.def 2011/06/17 v1.5a biblatex generic compatibility

Ich bekomme dann fehlerhafte Ausgaben wie z.B.


Vgl. ibid., S. 35–43.
Vgl. Kleineberg, Andreas: Germania und die Insel Thule. Die Entschl"usselung von Ptolemaios „Atlas
der Oikumene“, Darmstadt 2010.
Vgl. Schier, Klaus: Konrad Maurer und der Beginn nordischer Studien an der Universit"at M"unchen,
in: B ̨ ldl, Klaus/Kauko, Miriam (eds.): Kontinuit"at in der Kritik. Zum 50j"ahrigen Bestehen des
o
M"unchener Nordistikinstituts. Historische und aktuelle Perspektiven der Skandinavistik (Nordica, 8),
Freiburg im Breisgau 2004, pp. 19–5.


Weiß jmd. wie ich den Fehler beheben kann? Verwende

mechanicus
21-09-2011, 17:38
Hi,

verzichte auf bibtex8. Nutze lieber biber. bibtex8 wird von biblatex nicht unterstützt (das hat P. Lehmann klar gemacht). Es ist in der Anleitung nur aufgeführt, um die Liste zu komplettieren.

Gruß
Marco

Tischa
23-09-2011, 09:02
Hallo Marco,

besten Dank für Dein Hinweis. Hat prima funktioniert!:) Vielen Dank

Habe noch zwei offene Fragen, wenn Du Dir die vielleicht auch anschauen könnest und Lösungsvorschläge hättest, wäre ich Dir sehr dankbar. http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=71769

http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=68693

Vg Kim