PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis



DaPhil
21-09-2011, 13:54
Hallo,
ich möchte eine BibTex library in einer meiner Kapitel einbinden. Diese Library enthält nur meine eigenen Publikationen und wird deshalb noch vor dem Inhaltsverzeichnis eingebunden. Im eigentlichen Text wird natürlich auch zitiert, aber dafür habe ich eine andere Library. Das Literaturverzeichnis, also jenes, das nur die eigentlichen Zitate und nicht die Auflistung meiner Publikationen zeigt, soll natürlich ganz ans Ende. Wie kann ich das schaffen? Ich habe mir bereits die Pakete multibib und chapterbib angeschaut. Multibib scheint zwar das Richtige zu sein, da ich unterschiedliche cites für jede meiner bibs habe. Aber es wird nur ans Ende des Dokuments die Verzeichnisse gesetzt, nicht, wie ich es gerne hätte, an eine bestimmte Stelle! Und mit chapterbib bekomme ich einen Fehler, obwohl ich (meines Erachtens nach) genau nach Vorschrift vorgehe:

Illegal, another \bibdata command---line 62 of file Dissertation.aux
: \bibdata
: {/Users/Phil/Documents/Bibliothek/library}
I'm skipping whatever remains of this command

Weiß da jemand Aushilfe?

mechanicus
21-09-2011, 16:40
Hi,

was sollen wir mit deinen Informationen anfangen? Die helfen uns jetzt nicht wirklich. Erstelle bitte ein Minimalbeispiel.

Marco

DaPhil
27-09-2011, 09:53
Hi,


% ========== Dokumentenklasse ==========
\documentclass[
twoside,
a4paper,
fontsize=10pt
]{scrreprt}

\usepackage[twoside]{geometry}
\usepackage[applemac]{inputenc}
\usepackage[ngerman, english]{babel}
\usepackage{scrhack}

\begin{document}

\pagenumbering{Roman} % römische Nummerierung (I, II, III, IV, ...)

\addchap[Zusammenfassung]{Zusammenfassung}
Und hier die Zusammenfassung meiner Dissertation auf deutsch.

\addchap[Acknowledgments]{Acknowledgments}
Hier die Danksagungen.

%\nocite{*}
%\renewcommand*\bibname{Author's Contributions}
%\bibliography{MyPublications}

Hier meine Veröffentlichungen und noch zusätzliches Geschwafel.

\tableofcontents % Inhaltsverzeichnis

\pagenumbering{arabic} % ab hier arabische Nummerierung (1, 2, 3, 4, ...)

% ========== Inhalt einbinden =========
%\input{content/Einleitung}
%\input{content/chapter1}

%\input{content/appendix}

%\input{content/Formeln}
%\the\linewidth

% ========== Literaturverzeichnis =========
\renewcommand*\bibname{Bibliography}
\bibliography{library}
\bibliographystyle{plain}

\end{document}

An der ersten Stelle, die ausgeklammert ist, möchte ich gerne ein Literaturverzeichnis, welches alle Einträge auflistet aus MyPublications.bib.

Zum Schluss soll dann das Literaturverzeichnis mit all denen Einträgen erscheinen, die ich in den eingebundenen Kapiteln zitiere. Ich würde die Einträge am Anfang gerne auch einen anderen Stil geben. (Man sieht noch von meinem Versuch, das ganze mit chapterbib zu lösen, dass ich die Überschrift manuell ändern musste. Alles was zwischen der römischen Seitenzahlnotation und dem Inhaltsverzeichnis steht, befand sich in einer externen Datei und wurde eingebunden mittels \include.)