PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gliederung und Tabellenverzeichnis in deutsch



BurghauserBua
27-08-2011, 11:14
Hallo, ich habe in meiner arbeit in lyx das Tabellenverzeichnis und das Inhaltsverzeichnis eingefügt, aber statt Tabellenverzeichnis steht list of tables, also der englische begriff statt dem deutschen. beim inhaltsverzeichnis analog, wie kann ich das ins deutsche ändern?
danke schon mal VG

rstuby
27-08-2011, 11:36
Such mal, ob es irgendwo eine Auswahl "Babel benutzen" oder so gibt und da dann als Option "ngerman" oder, falls es zum Auswählen ist, vielleicht auch "Deutsch (neue Rechtschreibung)".
Wenn du so was nicht findest, gehe zu Einstellungen - LaTeX-Vorspann und füge dort von Hand

\usepackage[ngerman]{babel}

in den Vorspann ein.


Wenn das nichts hilft, meld dich noch mal mit einem Minimalbeispiel (auf das fürdie Frage wesentliche reduzierte Datei als .tex exportieren, in einem beliebigen Editor wie z.B. Notepad öffnen und vollständig in deinen nächsten Beitrag kopieren, und zwar innerhalb einer CODE-Umgebung, die du erzeugst, indem du oben in der Leiste vom Eingabefenster für den Beitrag auf den #-Knopf klickst).