PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chapterbib: Überschrift ändern



DaPhil
20-08-2011, 21:53
Hallo,
ich möchte in einiger meiner Kapitel mittels chapterbib eine Art Literaturempfehlung einbinden, d.h. Literatur zum Thema in dem Kapitel. Dazu würde ich gerne die Überschrift ändern von Literaturverzeichnis in irgendwas anderes, z.B. nur Literatur oder auch gar keine Überschrift. Außerdem würde ich dort gerne tatsächlich das einbinden, was in der Bibtex Datei steht, d.h. nicht nur Einträge, die ich zitiere, da es ja weiterführende Literatur sein soll. Kann da jemand helfen?

Danke

rais
21-08-2011, 10:56
Moin moin,


ich möchte in einiger meiner Kapitel mittels chapterbib eine Art Literaturempfehlung einbinden, d.h. Literatur zum Thema in dem Kapitel. Dazu würde ich gerne die Überschrift ändern von Literaturverzeichnis in irgendwas anderes, z.B. nur Literatur oder auch gar keine Überschrift.

eine kapitelführende Klasse und das babel-Paket mit ngerman-Option vorausgesetzt, ginge theoretisch


\addto\captionsngerman{%
\renewcommand*\bibname{Literatur}%
}



Außerdem würde ich dort gerne tatsächlich das einbinden, was in der Bibtex Datei steht, d.h. nicht nur Einträge, die ich zitiere, da es ja weiterführende Literatur sein soll.
Tut es ein \nocite{*} denn nicht?

Wenn ich das nicht weiterbringt, erstelle bitte ein Minimalbeispiel.

MfG

DaPhil
22-08-2011, 12:48
Hi,
ja, nocite hilft, danke. Aber:


\addto\captionsngerman{%
\renewcommand*\bibname{Literatur}%
}

wirkt sich nicht nur lokal aus. D.h. wenn ich ein echtes Literaturverzeichnis habe, wird es auch umbenannt... Gibt es da eine Lösung?

rais
22-08-2011, 13:20
Moin moin,




\addto\captionsngerman{%
\renewcommand*\bibname{Literatur}%
}

wirkt sich nicht nur lokal aus. D.h. wenn ich ein echtes Literaturverzeichnis habe, wird es auch umbenannt... Gibt es da eine Lösung?


\renewcommand*\bibname{Literaturverzeichnis}

direkt vor Deinem `echten' LV?

MfG