PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Table



talha
19-08-2011, 11:06
Hallo allerseits,
ich versuche eine Tabelle zu erstelle. Ich habe kompiliertes Ergebnis als Anhang angehängt. Nun wie kriege ich gelb markierte "x" und "1" in der mitte des Cells.

hier ist mein Latex code dafür.

\documentclass{article}
\usepackage{array}
\usepackage{multirow}
\begin{document}
\renewcommand{\tabcolsep}{1pt}%
\begin{center}
\small\begin{tabular}{|p{.05\linewidth}|p{.1\linew idth}|p{.24\linewidth}|p{.24\linewidth}|p{.24\line width}|p{.24\linewidth}|p{.09\linewidth}|}
\hline
{\normalsize \bfseries Nr.}&{\normalsize \bfseries Objekt}&\multicolumn{4}{|c|}{{\normalsize \bfseries zustands Prädikat}}&{\normalsize \bfseries Phase} \\
\hline \hline
&&BUS\_GO\_OWN \& BUS\_GO\_OPP := T SYN\_OPP := T & BUS\_GO\_OWN \& BUS\_GO\_OPP := T SYN\_OPP := F & BUS\_GO\_OWN \& BUS\_GO\_OPP := F SYN\_OPP := T & BUS\_GO\_OWN \& BUS\_GO\_OPP := F SYN\_OPP := F & \\
\hline
\multirow{2}{*}{1} & Lane A & x & & & & \\ \cline{2-7}
& Lane B & x & & & & \\ \hline
\end{tabular}
\end{center}
\end{document}

Danke im voraus

LuPi
19-08-2011, 11:40
Eine Möglichkeit:


\documentclass{article}
\usepackage{array}
\usepackage{multirow}
\begin{document}
\renewcommand{\tabcolsep}{1pt}%
\begin{center}
\small\begin{tabular}{|p{.05\linewidth}|p{.1\linew idth}|p{.24\linewidth}|p{.24\linewidth}|p{.24\line width}|p{.24\linewidth}|p{.09\linewidth}|}
\hline
{\normalsize \bfseries Nr.}&{\normalsize \bfseries Objekt}&\multicolumn{4}{|c|}{{\normalsize \bfseries zustands Prädikat}}&{\normalsize \bfseries Phase} \\
\hline \hline
&&BUS\_GO\_OWN \& BUS\_GO\_OPP := T SYN\_OPP := T & BUS\_GO\_OWN \& BUS\_GO\_OPP := T SYN\_OPP := F & BUS\_GO\_OWN \& BUS\_GO\_OPP := F SYN\_OPP := T & BUS\_GO\_OWN \& BUS\_GO\_OPP := F SYN\_OPP := F & \\
\hline
\multirow{2}{*}{1} & Lane A & \multicolumn{1}{c|}{x} & & & & \\ \cline{2-7}
& Lane B & x & & & & \\ \hline
\end{tabular}
\end{center}
\end{document}

talha
19-08-2011, 13:12
@ Lupi leider kann ich hier keine Änderung zu meinem Code sehen!!

Sepp99
19-08-2011, 13:57
Siehst Du den Unterschied bei _Lane A_ nicht?
Sepp.-