PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \addcontentsline funktioniert nicht richtig!!



Vicky0411
18-08-2011, 14:51
Hallo, habe in meinem Bericht drei pdf`s eingearbeitet. Diese sollten auch im Inhaltsverzeichnis aufscheinen, ich habe das mit dem Befehl \addcontentsline{toc}{subsection}{Einbau unten} erwirkt. Nur: bei den ersten beiden funktioniert es einwandfrei, warum nicht beim letzten??

Könnt ihr mir eine Tipp diesbezüglich geben?? Vielen Dank!

u_fischer
18-08-2011, 15:05
Tja, irgendwas machst du beim dritten anders. Meine Kristallkugel ist aber derzeit in Reparatur.

bobmalaria
18-08-2011, 15:05
hi,

nicht wirklich, zumindest nicht ohne ein beispiel das dein problem zeigt. was genau funktioniert nicht? kommt eine fehlermeldung? verwenest du das pfdpages paket oder fuegst du das pdf als grafik per \includegraphics ein?

kurz: mach bitte ein minimaleispiel das dein problem demonstriert. werfe alle pakete die nichts mit dem beispiel zu tun haben raus und zeige uns dann was du machst und beschreibe genau wo das problem liegt.

gruss

Vicky0411
18-08-2011, 15:44
Hallo, zuerst danke schonmal für die Antworten, und sorry, dass ich nicht ausführlicher war, war ziemlich in Eile.

Also der ganze Befehl lautet so: \includepdf[pages=1-8]{pdf/EinbauUnten}\addcontentsline{toc}{subsection}{Einb au unten}. Die beiden anderen pdf`s werden genau so eingebunden (nur eben mit anderen Bezeichnungen, eh klar) und es erscheint keine Fehlermeldung, der letzte Eintrag wird lediglich nicht im Inhaltsverzeichnis angezeigt.

Die ganze Präambel wäre zu lange, um sie hier einzubauen, und ansonsten wüsste ich nicht, mit welchen Paketen es sich überschneiden könnte. Hier ein paar Packages daraus.

\usepackage{subfloat}
\usepackage[activate=normal]{pdfcprot} % weiß eigentlich nicht genau, wofür es gebraucht wird
\usepackage{pdfpages}
\usepackage{ifpdf}



Ich glaube, das ist alles an Infos, das ich derzeit geben kann.

Danke nochmals im Voraus für die Hilfe!!

u_fischer
18-08-2011, 16:11
Ich denke, du solltest mal die Seitenzahlen, die dann im Inhaltsverzeichnis stehen, einer kritischen Prüfung unterziehen ...



\newpage
\phantomsection %falls hyperref
\addcontentsline{toc}{subsection}{Einbau unten}
\includepdf[pages=1-8]{...}