PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung: TeX capacity exceeded, sorry [parameter stack size=20000].



Tux
12-08-2011, 07:43
Hallo Leute,

wenn ich mit PDFLaTeX meine tex-Datei compilieren will, bekomm ich diese Fehlermeldung:

TeX capacity exceeded, sorry [parameter stack size=20000].\usepackage[latin1]{inputenc}

Ich hab den Tipp mit dem schrittweise vorverlegen des \end{document} schon gemacht ... jedoch kam der Fehler immer wieder. Wenn ich das \usepackage[latin1]{inputenc} auskommentiere, dann kommt der Fehler immernoch, jedoch mit dem darunter folgenden Packages.

Hat jmd eine Ahnung wie ich das hier lösen kann?

MfG
tux

LuPi
12-08-2011, 08:40
Vielleicht solltest Du uns ein Minimalbeispiel (www.minimalbeispiel.de) schenken?

Tux
12-08-2011, 09:20
Vielleicht solltest Du uns ein Minimalbeispiel (www.minimalbeispiel.de) schenken?

ich hab schon fast das ganze internet abgesucht...nach foreneinträgen, dokus etc ... gibt schon ein bisschen anhaltspunkte, jedoch komme ich da einfach nicht weiter :(

u_fischer
12-08-2011, 10:01
Im Internet findest du weder eine Lösung noch ein Minimalbeispiel, sondern vor deiner Nase. Dein Dokument ist fehlerhaft, also musst du es soweit eindampfen, bis du entweder selber den Fehler findest oder du es uns zeigen kannst.