PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit \input werden keine Kurzzitate mehr aus citavi ausgelesen



Lemmy
10-08-2011, 08:33
Hallo zusammen,

bisher habe ich die chapter meiner Diplomarbeit mit \include in ein Hauptfile eingebunden. Die Kurzzitate im Text wurden dann bei der Erstellung der bibtexdatei von citavi erkannt und in das file eingefügt.

Da die chapter aber irgendwann zu unübersichtlich wurden, habe ich via \input die sections noch einmal einzeln als Dateien in die chapter eingefügt. Seitdem werden die Kurzzitate beim erstellen der bibtex von citavi nicht mehr erkannt.

Woran liegt das? Passt du Systematik der Dateieinbindung nicht? Hat citavi ein Problem mit der Verschachtelung?

Die einfachste Lösung wäre natürlich jetzt mit dem neuen System weiterzumachen und am Ende alle Inhalte der section Dateien wieder in die chapter Datei zu kopieren, aber so richtig gut find' ich die Lösung nicht

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Lemmy

Sepp99
10-08-2011, 08:45
Da die chapter aber irgendwann zu unübersichtlich wurden, habe ich via \input die sections noch einmal einzeln als Dateien in die chapter eingefügt. Seitdem werden die Kurzzitate beim erstellen der bibtex von citavi nicht mehr erkannt.

Ich verstehe das jetzt so, dass Du die Kapiteln mit \include einbindest und die Sections mit \input. Versuche einmal, auch die Kapiteln mit \input einzubinden.
Ansonsten wäre es am einfachsten, aus Citavi ein BibTeX-File zu exportieren und davon das Literaturverzeichnis zu erstellen.
Sepp.-

Lemmy
10-08-2011, 11:17
Ich haaaaabs!

wobei der Fehler fast ein wenig peinlich ist. Der Ordner in dem die sections lagen, hatte den selben Namen wie das chapter .texfile dem sie zugeordnet waren.
Latex hatte damit anscheinend kein Problem. Nur citavi schien da verständlicherweise nicht mehr durchzublicken.

Also: Augen auf bei der Namensvergabe für Dateien und Ordner ;).

Danke für die Lösungsansätze, die haben mich irgendwann auf die Spur gebracht.