PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: TeX capacity exceeded, sorry [input stack size=5000].



timersen
07-08-2011, 12:17
Hallo,

ich bin ein ziemlicher Neuling und versuche gerade mit Texmaker meine Abschlussthesis zu gliedern. Dafür habe ich eine Vorlage, die folgende .tex Dateien einfügt:


\includeonly{
titlepage,
introduction,
content,
evaluation,
conclusion,
appendix
}


Ich schreibe jetzt mein Zeugs in die content und nach kurzer Zeit habe ich das Problem, dass ich beim kompilieren diesen Fehler zurückbekomme. Ich glaube es liegt nur an der Menge der Zeichen, da sobald ich 3 Sätze rausschneide sich alles einwandfrei kompilieren lässt.

Ich bin etwas ratlos und weiss nicht genau, was ich gegen den Fehler machen soll. Ich habe auch schon gegooglelt und alles, aber den Fehler so in diesem Kontext nicht finden können.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar. Viele Grüße
Tim :o

Stefan_K
07-08-2011, 13:31
Hallo Tim,

die Fehlermeldung bezieht sich auf eine bestimmte Codezeile. Sie sollte angezeigt werden samt ihrer Zeilennummer, so dass Du sie auffinden kannst. Evtl. such die Meldung in der .log-Datei auf. Wenn Du den Fehler darin nicht siehst, kannst Du die problematische Zeile hier auch posten.

Viele Grüße,

Stefan

timersen
07-08-2011, 13:36
Danke für die schnelle Rückmeldung. Eigentlich ist es echt nichts wildes...

%% content.tex
%%

%% ==============
\chapter{Budgeting}
%% ==============

This chapter defines budgeting and contains other revelent information about the process of budgeting, different types of budgets and reporting.

%% ===========================
\section{Definition}
%% ===========================
{Today the most acknowledged understanding of the term budgeting is the anglo-saxon way, to which budgeting involves planning and vice versa \cite{Welsch1988}.